An alle Geoguesser und Pferdefreunde: könnt ihr helfen?
Auf tiktok gehen momentan Videos von einer gewissen „Mara Barebeck“ (vermutlich ein Pseudonym), welche für f3t1sch Kontent Pferde misshandelt (im Sinne von schlagen, auspeitschen und ihnen mit dornenähnlichen Sporen in die Seiten stechen, bis diese im Pferdeleib stecken bleiben). Nun macht sich die Pferdecommunity daran, herauszufinden wo in Deutschland diese Mara lebt, um sie der Polizei zu melden, wo nun Menschen mit einem gewissen Geschick für eben jene Sache gefragt wären.
Im Anhang befinden sich mehrere Fotos, man findet ihre Videos aber auch auf Kanälen wie „spicy horse riders“ und ähnlichen Accounts.








2 Antworten
herauszufinden wo in Deutschland diese Mara lebt, um sie der Polizei zu melden
Meldet sie der Polizei.
Die findet sie schon.
Wie? Anhand eines Fotos? Man weiß ja nichts sußer das diese Frau Deutsch Spricht und sich Mara nennt. Ob sie wirklich so heißt, wer weiß. Und ob es in Deutschland oder einem anderen Land ist.
Du bist aber sicher, dass da Tierquälerei vorliegt (auf den Fotos sieht man nix davon)?
Ansonsten kann man nur auf allen möglichen Portalen die Suche posten und hoffen, dass jemand etwas erkennt ... was aber wirklich die Nadel im Heuhaufen ist.
ok ... aber, dann läuft das ja schon und die Fragestellerin kann sich auf die große Orga verlassen.
Ja, die PETA arbeitet auch mit zwei TikTokern zusammen, die ihre Reichweite nutzen, um Informationen zu sammeln um diese an die PETA weiterzugeben. Da die betreffende Person ihre Videos nur unter einem Decknamen veröffentlicht, ist es aktuell etwas schwierig, sie direkt ausfindig zu machen.
Die Fotos wurden meiner Meinung nach nur hochgeladen, um die Person zu identifizieren. Was sie in ihren Videos und Bildern auf TikTok, YouTube usw. zeigt, ist ganz klar Tierquälerei – und zwar auf schlimmstem Niveau. Da sind z. B. messerscharfe Sporen zu sehen, an denen Blut klebt. Die Pferde wirken völlig unterernährt, und die Video-Beschreibungen sind einfach nur abstoßend. Hier ist ein Artikel von der PETA dazu:
https://presseportal.peta.de/pferdeszene-in-aufruhr-frau-quaelt-pferde-fuer-videos-peta-plant-strafanzeige/