Packstation Pakete abgeben und annehmen?

4 Antworten

Nein!

Sie muss sich für die Nutzung der Packstation registrieren, bekommt dann eine Kundennummer und eine App und erst dann kanns du ihr ein Paket an die Packstation schicken.

Sie bekommt dann per App den Code zum Abholen und kann das Paket rausnehmen

Kann ich meinen Gegenstand in eine Dhl Packstation stellen damit sie den abholen kann?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, so funktioniert das nicht. Damit sie eine Packstation nutzen kann, muss sie sich registrieren und legitimieren (entsprechend volljährig sein).

Du kannst bei Hermes ein Paket buchen, das direkt an einen Hermes Shop geht, und dort von der Freundin (unter Vorlage ihres Personalausweises) abgeholt werden kann.

Jjjjj24472929  26.08.2024, 14:03

Oder bei jedem anderen Paketdienst (außer bei DHL das funktioniert das unterirdisch)