Abschlussfeier ohne Freunde in der Klasse?
Hallo, ich habe am Freitag meine Abschlussfeier. Das Problem ist das ich keine Freunde in meiner Klasse habe. Ich würde am liebsten gar nicht hingehen. Aber wenn ich so tuen würde als wäre ich krank würden meine Eltern mir das eh nicht glauben. Hat jemand eine Idee wie ich Zuhause bleiben kann? Oder wie kann ich die Feier überstehen ohne mich schlecht zu fühlen? Hat jemand Erfahrungen?
3 Antworten
Augen zu und durch, mach' dort dein Ding und denke einfach daran, dass es das letzte Mal sein wird in dieser Konstellation. Ich denke, Du würdest es sonst irgendwann bereuen, nicht dort hingegangen zu sein.
Es ist das Ende eines Lebensabschnitts und nun beginnt ein neuer, der bestimmt viel aufregender und interessanter wird. Geh' es an und freue Dich.
Kopf hoch, Du machst das schon, das wird bestimmt nicht sooo schlimm.
Ich hoffe es. Ich habe Angst das ich dann ganz alleine dort rumstehe
Auf einer Party findet sich immer jemand, vor allem im jungen Alter.
Es ist nur einmal und man sollte trotzdem hin auch, wenn man keine Lust/Angst hat. Bei mir war das genauso das ich keine Freunde in der Klasse hatte und wenig mit den Mitschülern zu tun und ich auch Angst hatte die ganze Zeit alleine zu sein aber am Ende wurde ich doch positiv Überrascht da ich mich mit denen auch gut Unterhalten habe und sie auch zu mir kamen und so war das doch noch ein schöner Abend geworden.
Ich hatte das gleiche Problem und bin einfach nicht hingegangen und habe das Zeugnis dann innerhalb der nächsten Tage im Sekretariat abgeholt.
Was hast du deinen Eltern gesagt warum du nicht hingehst?
Achso okay. Meine sind da leider nicht so, weil sie auch Geld für manche Sachen dort bezahlt haben..
Achso dann ist es natürlich etwas anderes. Sry ich kann dir da keine Tipps geben.
Okay danke