Kein Bock auf Abschlussfeier?

5 Antworten

Ruf im Sekretariat an und frag, ob sie es dir schicken. Sag du hast Corona und kannst nicht kommen.

Du könntest in der Schule anrufen und darum bitten, dein Zeugnis im Sekretariat abholen zu können, weil du aus persönlichen Gründen verhindert bist und deshalb nicht zur Abschlussfeier kommen kannst. Im Gegensatz zu einigen anderen spare ich mir Sätze, die besagen, dass das ein wichtiger Abend in deinem Leben sei, weil ich nicht weiß, was vorgefallen ist und ich denke, dass du schon deine Gründe haben wirst.

Dann holst Du dir den Wisch nächsten (Arbeits-) Tag aus dem Sekretariat ab, was solls.

Aber seine Mitschüler nicht zu mögen ist keine Tugend und vor ihnen wegzulaufen eine Schwäche!

Hi

Ich würde einfach hingehen. Den einen Tag wirst du nun auch noch schaffen. Du hast es bis jetzt also mindestens das komplette letzte Schuljahr mit deinen Klassenkameraden ausgehalten da wirst du den einen Tag auch noch schaffen. Danach musst du die nicht mehr zwingend sehen und hast deine Ruhe und zudem hast du dein Zeugnis 🤗. Also ich würde definitiv hingehen.

Wenn du heute nicht zur Feier gehst kannst du ab morgen dein Zeugnis im Sekretariat abholen.