Abi abbrechen und Boxkarriere starten?
Ich bin m/15 und habe dieses Jahr mein Abi angefangen. Habe jetzt schon keine Lust auf lernen und kann es auch einfach nicht. Das einzige wo ich gut drin bin ist Boxen da ich das schon seit 2-3 Jahren machen und zudem auch noch Kraftsport. Ich weiß das es dumm klingt, aber könnte ich rein theoretisch boxprofi werden so wie Mike. Wenn ich nur noch darauf konzentriere, was sagt ihr dazu
Abi mit 15? Hast du paar Klassen übersprungen?
Ne würde früher eingeschult mit 5 werde noch 16 im Dezember
4 Antworten
Jemand wie Mike Tyson zu sein, ist extrem schwierig und selten. Es erfordert jahrelanges, engagiertes Training, Disziplin und ein gewisses Maß an natürlichem Talent und Athletik.
Das ist mir bewusst, will nicht angeben oder so, aber habe für mein Alter schon eine gute form
Solche Träume haben viele! Und bei einigen davon zerplatzen diese wie Seifenblasen - nicht selten schon nach kurzer Zeit.
Da braucht nur eine Verletzung mit bleibenden Folgeschäden vorzukommen - und schwupps ist die Einnahmequelle weg! Und was dann?
Als Boxfan kennst Du doch die Klitschkos, oder? Wladimir und Vitali haben beide einen Doktortitel in Sportwissenschaften. Abi mit Studium ist also nicht unvereinbar mit einer Karriere als Profiboxer!
Mein Rat: Mache einen ordentlichen Schulabschluß (muß ja nicht zwingend das Abi sein) und erlange eine qualifizierte Ausbildung. Gerade bei solch unsicheren Dingen wie einer Karriere als Profisportler hat es noch nie geschadet, einen Plan B in der Hinterhand zu haben!
Mach Dein Abi - einerseits. Gib Dir richtig Mühe. Dein Abi ist die Eintrittskarte für einen guten Beruf, in welchem Köpfchen gefragt ist.
Diese Eintrittskarte kannst Du Dir gut aufbewahren für den Fall der Fälle und Dich Deinem geliebten Boxsport widmen. Wenn man ein guter Boxer sein will, sind nicht nur die Fäuste und die Muslkeln wichtig, sondern auch die Abläufe im Gehirn. Gute Beobachtungsgabe, schnelle Wahrnehmung, blitzschnelle Aktion oder Reaktion sind gefordert. Und Deinen Kopf trainierst Du mit einem guten Abi.
Lass Dich nicht abschrecken, wenn es viele Stimmen gibt, die Dir vom Boxen abraten. Bilde Dir Deine eigene Meinung. Und für den Fall der Fälle hast Du mit einem guten Abi vorgesorgt.
Ich würde mich mal nicht darauf verlassen, dass du erfolgreich her Profiboxer wirst. Du hast Plan A und B (Abi und Berufsboxer). Denk mal über Plan C nach. Vielleicht eine Ausbildung mit körperlicher Arbeit.