Kann man während dem Abi Teilzeit arbeiten?

VFR80065  09.06.2024, 10:42

Kann Mann? Es geht nur um Männer?

HazelDasel
Beitragsersteller

Was???????

3 Antworten

Ja, dass geht. Die 11 und 12 könnte man so noch schaffen, die 13 und die Zeit um das Abi, sollten man sich lieber auf das Abi konzentrieren. Das ist sowieso schon die Zeit, in der alle wirklich nur noch lernen, teilweise die Nächte durch, da wird das mit arbeiten nichts. Für die 11 und 12. kommt es drauf an, wieviel du letztendlich arbeiten musst. Wenn man, mal angenommen 6 Stunden am Tag arbeiten würde, 8 Stunden Schule hat, 8 Stunden schläft und 1-2 Stunden täglich einplant zum Essen, duschen, Kochen, Anziehen und alles andere an Vorbeireitung, bleibt dir am Ende nichts mehr.

Das heist, keine bis kaum Zeit für Freunde oder Hobbys und am Wochenende wirst du Häufig lernen müssen. Das kann alles sehr anstrengend werden

Wenn du die Doppelbelastung schaffst, kannst du das machen.

Die Schule sollte halt nicht darunter leiden. Sonst kannst du das gleich vergessen. Ich hätte mir nicht vorstellen können, damals neben dem Unterricht noch zu arbeiten - und ich war eine gute Schülerin.

Wenn du die Vorbereitung auf das Abi ernst nimmst, wirst du ausgelastet sein.

Wenn sich die Arbeitszeiten mit den Schulzeiten vereinbaren lassen, klar