Abi (Oberstufe) abbrechen?

4 Antworten

Würde nur Abbrechen wenn ich eine andere Option habe und sich diese Option richtig anfühlt / zu mir passt.

Würde mit der Schulleitung oder einem Vertrauenslehrer darüber sprechen wie man das handhaben kann.

Versuche auf eine FVKL zu kommen! Fachoberschule Vorklasse! Stoff fängt man da von ganz vorne an übertrieben gesagt in Mathe 1+1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du könntest abbrechen weil du deine Schulpflicht absolviert hast, macht aber nur Sinn wenn du was anderes hast z.B. eine Ausbildung

Zxyen
Beitragsersteller

Ich hab theoretisch eine Ausbildungsstelle bei der ich im April anfangen kann aber kann ich dann so mitten im Jahr das Abi abbrechen?

Tl27104369  20.09.2024, 22:18
@Zxyen

Im April? Ganz komisch aber ja wenn der Vertrag unterschrieben ist geh zu deiner Schulleitung und melde dich ab

Zxyen
Beitragsersteller
@Tl27104369

War für mich auch Komisch aber haben schon mehrere in dem Betrieb gemacht und es ist in meinen Augen besser als wenn ich mich weiter mit dem Abi quäle

Tl27104369  20.09.2024, 22:39
@Zxyen

Ja das stimmt wie gesagt wenn der Vertrag steht kannst du es gerne machen, ich bin es nur gewohnt das Ausbildung am 1.9. anfangen, um welche Ausbildung geht's denn?

Mach es lieber. Ab hier wird es nämlich immer schlimmer. Nach einer Weile wirst du sehr düstere Gedanken bekommen.