Ab wie viel Uhr sollte man nicht mehr Essen?
Wegen Kohlenhydrate und so
9 Antworten
Es kommt nicht drauf an, wann man isst, sondern wie viel, daher ist die Uhrzeit egal.
Völlig egal und ob KH oder nicht ist auch egal. Dein Stoffwechsel ist nicht an die Uhrzeit gebunden, da diese für ihn nicht existiert... Er kennt nur aktive und ruhige Phasen, sowie Schlaf.
Unmittelbar vor dem Zubettgehen belastet ein voller Bauch den Schlaf.
Du solltest etwa zwei Stunden bevor Du ins Bett gehst nichts mehr essen du kannst aber zu jeder Mahlzeit Kohlenhydrate essen wenn du willst. Die machen nicht am Abend auf einmal dick aber am Morgen nicht. So lange du im leichten Kaloriendefizit bist nimmst du auch ab. und von einmal mehr essen gehst du auch nicht direkt dick und von einmal wenig essen auch nicht dünn
Bei mir gibt es zu jeder Mahlzeit reichlich Kohlenhydrate da mich Proteine allein nicht wirklich sättigen und ich zu viel Fett absolut nicht vertrage. Ernähre mich demnach hi carb low fat und komme damit seit 11,5 Jahren problemlos klar.
Wann ist ziemlich egal, aber wohl nicht noch 1 Stunde vorm schlafen gehen. Aber darüber brauch man sich kaum Gedanken machen, weil es kommt hauptsächlich darauf an wie viel du isst. Wenn du 10 Minuten vorm Bett noch ne Schoki isst oder Milch trinkst, wirst du davon nicht sterben aber das große streak würd ich dann eher nicht essen😅 hoffe ich konnte noch helfen
Die Frage, ob späte Mahlzeiten dick machen, wird kontrovers diskutiert. So sind die wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema widersprüchlich. Manche Studien belegen, dass es im Hinblick auf das Körpergewicht keine Rolle spielt, wann man am Tag isst oder ob man Mitternachtssnacks zu sich nimmt.
probier es einfach für dich selber aus