Stimmt das?

Mal abgesehen davon ist hochqualitatives Fleisch jeden Tag zu essen RICHTIG TEUER.

3 Antworten

Nein, die Person labert Müll. Du wärst sogar noch müder, wenn du KH nicht vermeiden würdest

Hallo Schicksalsmann, 👋

Stimmt das?
nein!
Jemand meinte der Grund warum ich chronisch Müde bin, ist weil ich zu viel Kohlenhydrate esse, …

Quatsch!

Nicht-Diabetiker werden von KH NICHT müde.

Von KH werden aber Diabetiker total 🥱müde,

wenn sie überzuckert sind. Also wenn der BZ

länger > 180-200 mg/dl, bzw. > 10-11,1 mmol/l

ist. Umso höher der BZ durch KH steigt, desto

müder 🥱 wird man …. das steigert sich bis

zum hyperglykämischen Koma, wenn nichts

💉unternommen 💉 💉wird.

… ich solle keine Kohlenhydrate mehr essen, und nur noch fleisch und eier oder sowas.

So ein Unsinn!

Aber hat diese Person recht?

Nein!

Ist nur Fleisch und Eier wirklich gesund?

Nein.

Wirkt ein bisschen Einseitig, anscheinend auch kein Gemüse laut dieser Person.

Auweia! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Was diese inkompetente Person dir da erzählt

und empfohlen hat, ist totaler Unsinn und so

eine Ernährung wäre ziemlich ungesund!

Würde ich dann fitter werden, nicht mehr Müde?

Nein, umgekehrt!

Als ich gesagt habe er ist kein Arzt, hat er mich geblockt.

Was soll man dazu noch sagen ….. 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deine chronische Müdigkeit hat also ieine andere

Ursache. Die Ursache könnte zum Beispiel eine

Hypothyreose sein. Lass dich bitte mal ärztlich

durchchecken und unbedingt auch die

Schilddrüsenhormone ( TSH, f3 + f4).

BZ 👉🩸auch mal messen lassen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

~~ Tägliches Berechnen aller Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist auf jeden Fall gut. Dazu gehört auch Fleisch, aber in Maßen. Kohlenhydrate machen nicht müde.

Was für dich speziell gesund ist oder nicht, kann dir nur ein Ernährungsberater sagen, nachdem er dich durchgecheckt hat.

Nicht alles, was als gesund gilt, ist für jeden gleichermaßen gut.

PachamamaSquaw  02.09.2024, 19:18
Kohlenhydrate machen nicht müde.

Stimmt … Nicht-Diabetiker werden von KH nicht müde.
Von KH werden aber Diabetiker total 🥱müde, wenn sie überzuckert sind. Also wenn der BZ länger > 180-200 mg/dl, bzw. > 10-11,1 mmol/l ist.

Umso höher der BZ durch KH steigt, desto müder🥱 wird man …. das steigert sich bis zum Koma, wenn nichts gegen die Hyperglykämie unternommen💉wird.
LG 🙋🏻‍♀️