Machen Kohlenhydrate aufgedunsen?

5 Antworten

Kommt auf die Kohlenhydrate an. Nudeln sind stark verarbeitet und du isst diese bestimmt nicht solo - da kann dann ganz schön was beisammen kommen. Aufgedunsen wirken für mich allerdings eher Leute, die viel Alkohol trinken und/ oder Medikamente nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Sind deine Glykogenspeicher (Kohlenhydratspeicher) aufgefüllt, hast du damit auch eine gewisse Menge Wasser eingelagert.

Aber als "aufgedunsen" würde ich das nun nicht bezeichnen. Wäre ja auch nicht dauerhaft.

Nicht pauschal aber es ist ungünstig.
Überschüssige Kohlenhydrate können zu Wassereinlagerungen führen. Sie werden in Form von Glykogen in den Muskel- sowie Leberzellen gespeichert. Circa 150 Gramm in der Leber und bis zu 600 Gramm (je nach Trainingsniveau) in den Muskeln kann unser Körper davon einlagern.

Man nimmt unter Umständen zu viele Kalorien auf und wird dick.

Aufgedunsen ist anders. Das bewirken Medikamente und Alkoholmissbrauch.