8 Jahre Masseneinwanderung. Was ist euer Fazit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sofortiger Stopp, keinen mehr reinlassen 85%
Weitere 8 Jahre Masseneinwanderung schafft Deutschland 15%

6 Antworten

Sofortiger Stopp, keinen mehr reinlassen

Es gehört ein neues Einwanderungsgesetz her; danach kann man neu überlegen.

Sofortiger Stopp, keinen mehr reinlassen

Ja sicher reicht es, das ist doch klar. Das lustige ist ja das jetzt die CDU einen auf AfD Light macht, sie sind dafür das man die Grenzen stärker kontrolliert. Dabei waren sie es doch die dafür verantwortlich waren. Warum machen die jetzt so eine Poltik, genau weil sie massiv Stimmen verloren haben genauso wie die Ampel, jetzt wollen sie aus meiner Sicht damit nur Stimmen zurückgewinnen, hoffe die Leute fallen darauf nicht rein. Ich glaube denen kein Stück mehr und die Ampel hat ja genug gezeigt das sie so einiges vor die Wand fahren kann. Für mich ist es klar was ich das nächste mal wähle. Ich habe mein Vertrauen seit Corona komplett in die bekannten alten Parteien verloren. Das fing schon weit aus vorher an, aber da war die Grenze erreicht für mich. Belogen vor der Wahl und ich hatte noch die SPD gewählt, dafür schäme ich mich jetzt. Es muss auch mehr passieren in Sachen Abschiebung und die Strafen müssen schneller erfolgen, direkt Ausweisung nach einer Straftat.

Sofortiger Stopp, keinen mehr reinlassen

Es reicht definitiv. Wir haben massive Probleme, die wir nicht so einfach werden lösen können und leidtragende sind nicht Politiker sondern die normalen Bürger. Man darf nicht die Augen davor verschließen, daß noch sehr viel mehr kommen werden aber ein Land kann immer nur so viel aufnehmen, wie es selbst schafft und das kann NICHT heißen: Gebt euren wohlverdienten und hart erarbeiteten Wohlstand auf, macht Platz für Flüchtlinge aber arbeitet hübsch weiter bis ihr umfallt, auch wenns nicht wirklich zum leben reicht und zahlt brav weiter massive Steuern! Wie arm sollen die Bürger sich für die Aufnahme von weiteren Millionen denn machen, was ist denn bitte genehm? Alles Hab&Gut abgeben? Für noch weniger Mindestlohn arbeiten? Noch mehr Steuern zahlen? Also quasi wieder zurück entwickeln, Wirtschaft schrumpfen, damit noch mehr Menschen mit noch weniger Wohlstand sich noch mehr ausbeuten lassen?

Ich glaub wohl es hakt!

RainOne101  22.08.2023, 13:40

Ja genau und unendlich neue Schulden also Ausgaben, selbst mit Erhöhungen wird dieses Geld nie wieder reinkommen. Es führt nur dazu das Menschen die hier Leben und arbeiten gehen, die Motivation verlieren und Zweifel haben. Oder ob es sich überhaupt noch lohnt arbeiten zu gehen. Das Vertrauen in die Politik ist stark gesunken, nicht umsonst steht die AfD so gut da, was auch vollkommen berechtigt ist, ich hoffe es wachen noch mehr Menschen auf. Am Ende müssen wir es tragen, alles wird teurer. Und es ist ja nicht nur der finanzielle Aspekt. Das Sicherheitsgefühl bei den Menschen nimmt ab, es kommt zu mehr Straftaten. Ein Land verkraftet sowas nicht.

Dazu kommen noch die ganzen anderen negativen Dinge, die die Ampel da macht. Die CDU macht jetzt ein auf Grenzkontrollen, dabei waren sie es die dafür verantwortlich sind aus meiner Sicht.

Was meinst Du denn, wieviele Flüchtlinge wir seit 2015 aufgenommen haben?

Bezogen auf die zuvor schon in Deutschland lebenden Einwohner sind das 3,08 %, inklusive der Ukrainer sind es 4,41 % (Stand Ende Juli 2023). Neuere Zahlen gibt es erst in der zweiten Septemberwoche.

Es gibt Länder, die etwa 30 % - 45 % Flüchtlinge im Land haben, je nachdem welchen Bericht man sich ansieht. Da muss man allerdings über seinen eigenen Tellerrand schauen.

Es braucht garkein neues Einwanderungsgesetz. Es müssten die bestehenden Gesetze nur mal durchgesetzt werden.