Wie schafft es Deutschland gleichzeitig Angst vor Fachkräftemangel und Angst vor einer zu schwachen Wirtschaft (Rezession) zu haben?

6 Antworten

Fachkräftemangel schwächt die Wirtschaft. Unternehmen die nicht mehr genügend geeignete Arbeitskräfte finden, erleiden dadurch Umsatzeinbußen. Das produzierende Gewerbe kann vielleicht noch ins Ausland verlagern. Dienstleister die keine Aufträge mehr annehmen können, weil ihnen die Leute fehlen, müssen ihre Geschäftstätigkeiten herunterfahren oder im Extremfall sogar einstellen. Bei einem Wirtschaftssystem das eigentlich auf Wachstum ausgelegt ist, ist das gar nicht gut.

Was heißt hier "Deutschland". Die AntiDeutsche & AntiWeiße Regierung und die Mainstreammedien schwafeln von "Fachkräftemangel", um damit einen VORWAND für den Import von hunderttausenden AntiDeutschen & AntiWeißen Grenzübertretern zu haben und unsere weiße Auslöschung zu betreiben.

Wenn man am Bahnhof, Kitas, Schulen, Innenstädten, unterwegs ist, sieht man immer weniger einheimische Deutsche. Jedes nichtweiße Land würde es sich verbitten, mit Mio. Menschen des Westens überschwemmt zu werden und DAS ist normales Verhalten. Nur wenn WIR nicht zur verhaßten Minderheit im EIGENEN Land werden wollen, werden wir mit AntiWeißen Verleumdungen wie "Rassist" sozial gelyncht.

Eine schwache Wirtschaft/Rezession bedeutet für uns - die wir für unseren Lebensunterhalt arbeiten müssen - daß wir nicht mehr für unsere Familien sorgen können und dem AntiDeutschen und AntiWeißen Staat ausgeliefert sind, wenn wir unsere von uns bezahlten Sozialsysteme in Anspruch nehmen müssen. Denn WIR müssen sämtliche Vorschriften zu 100 % einhalten, um ein Almosen vom Staat zurückzubekommen.

Jekaterina89  12.07.2024, 22:25

Maßnahmen zu "Germany first"

>> Ballast.existenzen raus - minus (2Mio) Staatskassenleer.fresser

>> Kriminelle raus - 100000e, ohne Rücksicht auf die Situation im Heimatland.

>> Schwerkriminelle: dauerhafte freiheits- oder existen.zbeendende Maßnahmen veranlassen.

Den Deutschen "Schrott" haben wir zu tragen, wie jedes Land seine Gescheiterten hat. Nur den Mül aus dem Ausland, den brauchen wir nicht. Der hat aber bald nach 3 Jahren den Pass. Also.. Aufpassen bei der Wahl.

Wieso nicht. Das schließt sich doch nicht aus.

Wo siehst du da das Problem.

Eigentlich ist ja anzunehmen das ein Fachkräfte Mangel im Endeffekt zu einer schwachen Wirtschaft und eine Rezession führt.

Der Fachkräftemangel resultiert in Deutschland schlicht und einfach aus Unterbezahlung + Überbesteuerung. Dieser Fachkräftemangel ist eine Ursache für die immer stärker werdende Rezession. Deutschland ist im Hamsterrad gefangen und Besserung ist nicht in Sicht.