6 Tage hintereinander trainieren?

3 Antworten

Ja klar

Die Frage ist nur warum du keine Ermüdung verspürt vielleicht ist dein training nicht effektiv und zu wenig Herausfordend

Aber klar man muss auch nicht immer hart trainieren und kann es auch oft tun dementsprechend

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Ich nehme messbar Muskelmasse zu und die Gewichte werden größtenteils alle 2 Wochen erhöht.

Da ich Hypertrophie möchte nehme ich entsprechend auch das höchstmögliche Gewicht mit dem ich alle Übungen anständig ausführen kann, nach dem Training bin ich absolut tot, aber eben am Tag danach nicht mehr.

Vielleicht liegt's an meinem Alter ?

Alexander765  31.07.2024, 12:22
@CafeCutieViktor
  1. Wie alt bist du?
  2. Ja man muss am nächsten Tag nicht unbedingt komplett fertig sein und es ist gut, wenn man an dem Tag wieder fit ist, jedoch solltest du jeden 2. Tag einen Ruhetag machen, an dem du nur ein bisschen laufen gehst oder anderen Sport machst... Jeden Tag Training ist nicht zu empfehlen.
CafeCutieViktor
Beitragsersteller
@Alexander765

1. 21

2. Normalerweise würde ich es auch so machen, aber da ich PPL Splits mache finde ich kann ich es mir noch erlauben 2 - 3 Tage hintereinander durchzumachen

Alexander765  31.07.2024, 12:34
@CafeCutieViktor

Joa kannst du schon machen ist aber zum Teil eher kontraproduktiv, da in den meisten Übungen nicht alle Muskeln komplett isoliert sind und somit überbelastet werden.

Das Training sollte sehr herausfordernt sein, weil es Muskelreize braucht, damit die Muskeln mikroskopisch verletzt werden. Dan macht man 1 Tag Pause, also alle zwei Tage trainieren. Muskeln werden tatsächlich während der Pausen aufgebaut. Damit die Muskeln sich besser regenrieren können, ist es auch eine gute Idee, seine Ernährung anzupassen. Also sollten deine Mahlzeiten Proteinreich sein.

Ich denke du solltest weniger aber dafür härter Trainieren.

Dadurch regst du deine Muskeln mehr zum wachsen an wodurch du auch mehr Fortschritt machst...

Ausserdem könntest du ja einfach in der früh laufen gehen, da ist es noch kalt.

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Ich trainiere immer so lange bis meine Muskeln wirklich ermüdet sind, mit dem höchstmöglichen Gewicht mit dem ich das Ganze noch anständig ausführen kann, daher denke ich nicht dass es daran liegt