41 jähriger Syrer verübte Anschlag in Essen warum wird die Politik nicht endlich hellhörig?

alaskamusher  29.09.2024, 12:01

wie wurden die 30 denn verletzt ??

Schnuppermucker
Beitragsersteller

Durch einen Brand, den er gelegt hat.

6 Antworten

Was bedeutet denn das für Dich, dass die Politik hellhörig werden soll?

Polzeistaat wie in China? Ueberwachung auf Schritt und Tritt?

Das möchten wohl die wenigsten.

Grenzen dicht machen oder alle Ausländer aus Deutschland verjagen?

Bei beiden Massnahmen schiesst man weit am Ziel vorbei. Ein gutes Beispiel sind die Auswanderungswellen zwischebn 1820 - 1920 - aus Deutschland nach den USA. 6 Millionen mussten das Land vor allem wegen der Armut verlassen. Es gab aber auch viele Kriminelle oder Kranke die dorthin wollten. Hätten die USA deswegen allen Menschen aus Deutschland die Einreise verweigern sollen.

Heute können wir dankbar sein, dass Tausende Aerzte und noch viel mehr Leute in der Pflege einen MIgrationshintergrund haben. Es sähe düster aus, wenn man die nicht hätte.

Wenn DU weisst wann & wo wer etwas anstellen wird kannst Du ja vorher der Polizei Bescheid geben dann wird sicher etwas unternommen.

Weil die Politik mittlerweile aus einem Amtsadel besteht, der mit der Lebensrealität gewöhnlicher Bürger nichts mehr am Hut hat. Sie denken nicht in Generationen, sie denken nicht proaktiv, wenn sie denn überhaupt noch denken, sondern ihr Denken und Handeln ist von Grund auf Reaktion geworden und geht nur von der Wand bis zur Tapete. Ein Syrer verübt einen Anschlag, darauf erfolgt Empörung, auf die Empörung folgt eine leichte, illusorische Verschiebung der Rhetorik nach rechts, dann werden sie erneut gewählt und schon ist alles wieder beim Alten. Oftmals passt ihr Handeln auch überhaupt nicht zu ihrer Rhetorik, was die ganze Sache noch schwieriger macht. Oder sie schieben mal um die 20 straffällige Afghanen ab, was natürlich nur eine Finte ist und letztendlich nichts bringt.

Im Grunde genommen entartet unser System gerade, weil politische Ämter zum Selbstzweck werden und das führt zu gravierendem Missmanagement mit drastischen Folgen. Deutschland ist kaum noch verteidigungsfähig, weil unsere Bundeswehr derart zugerichtet wurde. Die Bahn ist ein weiteres Symptom dieser Entwicklung.

„Die Politik” wird nur bei Wahlergebnissen hellhörig, wenn ihnen Stimmen verloren gehen. Sonst nicht. Ob die Bürger von Mitbürgern mit Migrationshintergrund (diese Formulierung soll laut Lisa Paus (Grüne) übrigens abgeschafft werden) abgeschlachtet werden, ist völlig belanglos.

Bodesurry  29.09.2024, 15:54

...und wie viele Personen mit Migrationshintergrund gibt es? Millionen? Willst Du alle diese Menschen unter Generalverdacht stellen? Einen Polizeistaat wie in China? Oder was hast Du sonst für eine geniale Lösung?

Du schreibst er hat wieder einen Anschlag in Essen verübt, das klingt so als ob der gleiche Täter schon einmal in Erscheinung getreten ist !? Es wäre nice, wenn du dazu etwas verlinken könntest.

Ansonsten: es gibt Videos, die im Internet kursieren. Der Täter wurde von einer Gruppe Männern in die Enge getrieben und in Schach gehalten. Diese Männer haben alle Migrationshintergrund und es ist unschwer zu erkennen, dass sie die Tat nicht gutheißen.

Handyfrage234  29.09.2024, 12:09

Derartige Videos und Berichte gibt es nicht nur von diesem Zwischenfall, sondern andauernd

Passt aber nicht so schön in das rassistische "die bösen Ausländer!!1!1" narrativ und lässt sich schlecht mit hetzen, also ignoriert man das halt lieber ganz :D