4 Kinder übertrieben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich eine individuelle Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist jedoch alles mehr als 3 Kinderbett etwas von "ich mache Kinder für Geld und langeweile" bzw. Gibt es mir die vibes von einer typischen Hartz 4 Familie aus dem Fernsehen.

Aber wenn IHR das wollt und IHR euch wohn fühlt ist das doch okay :)

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 19:50
Gibt es mir die vibes von einer typischen Hartz 4 Familie aus dem Fernsehen.

Kann ich tatsächlich verstehen :D Meine Schwester hat so eine Familie, die hat 6 Kinder. Sie und mein Schwager beide arbeitslos. Nur ohne Fernsehauftritte.

Daher war ich auch lange Ähnlicher Meinung

Shining24  02.07.2024, 19:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann ich verstehen. Aber solange IHR das vernünftig hinbekommt, beide Jobs habt und den Kindern ein schönes Leben bietet ist es doch wunderschön :)

So haben die Kinder alle viel Unterstützung um sich :)

Wir wollten früher immer 4 Kinder haben... haben uns aber jetzt bei 3 Kindern dazu entschieden, das es reicht.

Für unsere Familie ist die Größe und Konstellation genau die richtige.

Denke, das muss jeder für sich selber entscheiden. Vermute aber mal, ohne es selber zu wissen, dass jetzt "ein Kind mehr auch schon egal" wäre :D

Aber unterschätze nicht die Umstellung von 1 auf 2 und dann auch auf 3 Kinder.

Zuerst hast du 1 Kind, um das sich alles dreht. Dann auf einmal musst du deine Aufmerksamkeit und Zeit aufteilen! Für uns war der Cut zwischen Kind 1 und Kind 2 so extrem wie zwischen kein Kind und Kind 1.

Kind 3 war nicht mehr so ein tragischer Cut, ist aber im Alltag öfter problematisch. Mit 2 Kindern kann einer alleine es schon noch irgendwie handeln. Bei 3 Kinder komm ich doch durchaus öfter an meine logistischen wie psychischen Grenzen...

Aber ganz allgemein: Soviel Kinder wie für euch gut sind und die ihr "gut" erziehen und versorgen könnt ist für euch das richtige. Da kann dir ansonsten keiner reinreden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater dreier Kleinkinder und glücklicher Ehemann :-)
Wir wollen eventuell insgesamt 4 Kinder {1 haben wir bereits}, ist das übertrieben bzw zu viel heutzutage?

Macht doch, was ihr wollt. Ist doch egal, was andere denken. Ich persönlich finde es gut, wenn man viele Kinder hat.

Wer es möchte und sich leiten kann sollte es machen.

Ohne Kinder gibt's auch keine Zukunft.

Hallo,

Ich persönlich würde mir sehr sehr stark überlegen unter heutigen Bedingungen viele Kinder in die Welt zu setzen. Das Risiko der damit verbundenen Verantwortung und Verarmung ist als potentiell sehr hoch einzustufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung