Warum Kinder zeugen ohne nötige Liebe geben zu können?

3 Antworten

Der Punkt ist, dass sie das vorher anscheinend nicht wissen. Viele sind mit der Kindererziehung überfordert und reagieren aus dieser Situation heraus nicht richtig.

Weil sie es nicht wissen. Woher genau soll man das vorher wissen?

Und dann wirst du doch von allen Seiten damit zugeballert, dass die Liebe schon spätestens dann kommt, wenn das Kind mal auf der Welt ist.

Und dann gibt's Kinder, die nicht geplant und nicht gewünscht waren, aber deren Eltern Abtreibung ablehnen. Was dann?

snow8fox
Beitragsersteller

Aber warum lehnen sie denn dann die Abtreibung ab? Ich weiß, dass es schwer sein kann, aber man sollte doch dabei in erster Linie an das Kind denken, damit es ein besseres Leben haben kann

Weil es leider keinen Eltern-Führerschein gibt.