Heulen eure Kinder auch übertrieben wenn ihr eure Kinder mit nachhause nehmen wollt?

4 Antworten

Nein. Wenn es gerade schön ist und sie etwas interessantes machen, sage ich 30min vorher Bescheid, dann 10min und 3min. Dann sind sie vorbereitet und werden nicht plötzlich rausgerissen. Vielleicht quengeln sie kurz und ich stimme dann zu: "Ist es gerade toll? Macht das Spaß? Schafe, dass wir jetzt losfahren. Was meinst du: sollen wir wieder kommen und das dann weiter machen?"

Dann ist die Aufmerksamkeit vom Weggehen auf das Wiederkommen geleitet und das ist nicht zum Heulen.

Solche Phasen durchlaufen sowohl Eltern als auch Kinder. Es ist ein we4sentlicher Teil der Erziehung, Kinder mit Liebe und nicht mit Unterdrückung heranreifen zu lassen, Teilweise schwer aber nötig.

Ich selbst habe kein Kind aber eine Nichte, die 2 Jahre alt ist. Wenn meine Schwester und ich beide bei unseren Eltern sind, ist es für die kleine Maus ganz klar, dass ich mitkomme, wenn sie gehen. Die Frage stellt sich gar nicht, das ist so und Punkt. Aber das macht mir nichts. Ich liebe sie abgöttisch.

Wenn ich bei meiner Schwester bin, muss ich ihr auch 10x versichern, dass ich wieder komme.