20KB/s bei der Telekom (Festnetz)?

3 Antworten

Deswegen meine Frage: Wie lange muss ich warten, bis ich mich beschweren kann?

Wieso "beschweren".
Beschweren könntest Du Dich bestenfalls, wenn Du eine Störung gemeldet hättest und die Telekom nix tuen würde.
Da Du aber keine Störung gemeldet hast, besteht kein Grund zur Beschwerde.

Also los. Spätestens jetzt müsstest Du wissen, was zu tun ist.

Was zeigt denn der Router als Internetgeschwindigkeit an?

Wenn diese dort auch so gering ist, führe mal die Diagnose unter www.telekom.de/stoerung durch und melde ggf. eine Störung. Alternativ kannst du auch die 0800 330 1000 anrufen (Stichwort: Störung).

Die Telekom stellt derzeit ihre Serverstruktur um. Nimm den Router mal vom Netz und verbinde ihn erneut, damit du dich über DHCP neu einwählst. Dann sollte es wieder funktionieren.