Warum kostet das Internet in Deutschland soviel?

4 Antworten

Zwar verstehe ich was du meinst, aber man muss auch berücksichtigen, dass in Relation zu Deutschland, Rumänien nichtmal ein Viertel der Bevölkerung zu versorgen hat. Anders gesagt, wäre das Internet dort teurer, könnten die Gelder sozial umgeschichtet werden, stünden auf unseren Ampelkreuzungen nicht ihre Bettler.

Oliverto81
Beitragsersteller

Tja 60 jahre Kommunismus und sozialistische schrottwirtschaft wir hatten leider kein reiches bruderland der uns aufnimmt

schieberegler  17.09.2022, 18:16
@Oliverto81

Joh. Manche musten unter den Augen der Weltöffentlichkeit Reparaturzahlungen leisten. Da haben die wirtschaftlichen Verhaltensweisen ganz andere soziale Ergebnisse. Vor Allem, wenn sie gesetzlich vorgeschrieben sind.

das sind umgerechnet ca. 12 Euro

Dann musst du dir mal dann auch den Durchschnittslohn in Rumänien anschauen.

Ein Single verdient abzüglich Steuern ~ 8.000 € im Jahr.

In Deutschland dagegen sind es ~ 25.000 € im Jahr.

Folglich wird dann alles an die herrschenden Löhne angepasst.

Oliverto81
Beitragsersteller

Warum kosten die Lebensmittel mehr oder genausoviel wie hier in Deutschland? Warum werden Benzin und Lebensmittel kosten dann nicht an die dort herrschenden Löhnen angepasst ?

VictorVector  17.09.2022, 18:08
@Oliverto81

Jetzt hör mal auf herumzualbern.

Das ist nun einmal der Grund. Ob er dir nun passt oder nicht.

Und wie viel Geld hat er noch übrig, wenn er Bezahlt hat.

Oliverto81
Beitragsersteller

190 Euro ca

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie viel - bzw. wenig - die neisten Menschen in Rumänien verdienen? Gemessen an den dortigen Einkommen sind 60 Lei oder 12 € ein viel höherer Antei an dem verfügbaren Einkommen, als 35 € in Deutschland!

Oliverto81
Beitragsersteller

Ja habe ich ich habe viele Freunde dort also zahlt man nicht für s Internet sondern die Kosten werden an die Löhne angepasst ok

teper1209  17.09.2022, 19:48
@Oliverto81

Das ist nicht nur beim Internet so. Ähnliches gilt z.B. für Neuwagen, für Arzneimittel und viele andere Bereiche: man kann von seiner Kundschaft nur so viel verlangen, wie sie sich auch leisten können,