200 euro, monat lebensmittel?

4 Antworten

  • Hülsenfrüchte - Erbsen, Bohnen, Linsen, optional auch Soja
  • Vollkorngetreide
  • Bulgur, Couscous, Polenta, Grieß, Milchreis, Basmatireis, Chiasamen
  • Kartoffeln - vorwiegend festkochend
  • Gemüse frisch - oder TK
  • Kräuter kannst du auf der Fensterbank ziehen - falls eine Balkon, Terrasse oder Garten(anteil) vorhanden ist, auch Gemüse (z.B. Tomaten und Gurken)
  • Nüsse

Als Single müsstest du mit 200 Euro locker hinkommen - viele Leute müssen mit weniger auskommen.

Viel Erfolg - und Spaß beim Kochen und Genießen ! ;)

also ich bin zwar selbst beim 3fachen aber es geht schon, würde dann halt auf

  • Linsen
  • Kichererbsen
  • Bohnen
  • Tiefkühlgemüse (billiger als frisches und meistens mehr Vitamine wegen Schockfrost)
  • Thunfisch in der Dose
  • Eier
  • Nudeln
  • Haferflocken
  • Reis
  • Obst aller Arten
  • Salat aller Art
  • reduzierter Fisch/reduziertes Fleisch
  • Nüsse
  • Quark/körniger Frischkäse
  • Vollkornbrot
  • Quinoa

das ist alles relativ billig udn hat alles sehr gute Inhaltsstoffe

Haferflocken, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Öl, passierte Tomaten, Linsen, Kichererbsen, Karotten, Zucchini, billiges Tiefkühlgemüse, Mehl, Sonnenblumenkerne.

Einfach einkaufen. Ich bezahle pro Woche 35€ für meine Lebensmittel und die sind gesund.

frank824
Beitragsersteller

was kaufst du ein, für 1 woche, 35 euro