Sind 280€ - 300 viel für Lebensmittel ( im Monat)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist ok 70%
Zuuuviel 30%

5 Antworten

Ist ok

Finde ich noch ok. Erst recht, wenn man auf regionale und frische Lebensmittel achtet (vor allem beim Frischfleisch geht da viel Geld ins Land).

Es kommt natürlich drauf an, wieviel Geld das für dich ist. 300€ ist ja nicht gleich 300€. Faustregel ist, dass man vom verfügbaren Geld nicht mehr als 15-20% für Lebensmittel ausgeben sollte.

Ist ok

Finde ich voll ok. Kann mir vorstellen, dass es aber durchaus überdurchschnittlich viel Geld für Nahrung ist.

Wenn ich mich weniger zurückhalte, kommen bei mir auch Mal schnell solche Summen raus. Ich liebe leider aber auch teure Lebensmittel. Lachs von der Theke, Yfood, sehr guter fairtrade Bio Kaffee.. Und bin Kraftsportler. Esse also auch mehr als eine durchschnittsperson.

Jeder muss für sich gucken wieviel er für Nahrung ausgeben kann und will.

Zuuuviel

Ich find das sehr sehr viel. Soviel gebe ich in 3 MONATEN aus für Lebensmittel und ich lebe auch allein und ernähre mich dabei auch gesund, ausgewogen und Abwechslungsreich.

Ist ok

Im Monat? In der Woche? Zum selbst kochen oder weil du immer essen gehst?

So oder so ist es ja deine sache wie und wofür du dein Geld ausgibst. Für eine gesunde Ernährung ist finde ich kein einziger Cent eine Verschwendung, im Gegenteil.

Zuuuviel

Bisschen mehr als 7€ pro Tag ist schon viel