15€ für eine Woche essen - was kaufen (m, 80kg)?

9 Antworten

15€ ist echt knapp, auf dauer nicht gesund.

Heferflocken machen satt und sind günstig. kommst mit der milch zusammen mit 1€/Tag hin. Dann noch etwas brot und nen günstigen Aufstrich, evt. noch ne packung tomaten. Wasser aus dem Hahn.

Ansonsten Nudeln und Reis.

Puh wird bei 15€ wirklich knapp. Die Frage wäre ja jetzt auch was hast du noch zu Hause und welche Möglichkeiten hast du einkaufen zu gehen.

Wie die anderen aber schon meinten sind Nudeln, Reis und auch Kartoffeln sehr günstig zu bekommen und man kann viel raus machen. Dazu noch Zwiebeln, tomatenmark, passierte Tomaten, getrocknete Hülsenfrüchte wie Linsen oder Kichererbsen Mehl, Hefe, Öl, ggf Gewürze und eben Gemüse. Das wird dann zwar arg knapp mit den 15€ aber gegebenenfalls kommt es doch hin.

Bedeutet knapp 2€ am tag... Also billige Spargetti (1kg) könnten dich für einen Tag bestimmt satt bekommen..

Ich hab mal ein yk video gesehen von Hazel, die hatte 1€ am tag.. Aber gibt noch viele andere yter die das gemacht haben, vllt findest du da inspirationen 😂

NoNamelol2888  24.06.2024, 22:22

Zum Frühstück bietet sich Haferflocken (1kg hällt einige Tage) mit Milch und halber Banane an, Für Mittags ist Reis/Nudeln/Kartoffeln (anbraten mit öl/Fett erhöht auch die Kalorien für mehr Sättigung) recht günstig und Abends vllt ein Brot mit bisschen Gurke..

Ich fand das yt Video von kathibella mit 2€ am tag ziemlich inspirierend..

Da hat jeder Obdachlose mehr zur Verfügung, wenn zweimal mal am Tag erfolgreich "Haste mal nen Euro?" fragt, acht Pfandflaschen sammelt oder zur Tafel geht.

Einen Sack Kartoffeln, Reis, Brot, Spaghetti, Zwiebeln, Knoblauch, Eier und Butter kaufen und daraus was zusammenkochen.

Reis und Haferflocken sind günstig und sättigend. Ansonsten je nachdem was gerade im Angebot ist.