Halle bin M 15 und versuche abzunehmen aber ich kann einfach nicht aufhörenzu essen kann ich mir irgewo hilfe holen? Mit sowas wie einem Essens Plan?

2 Antworten

Dafür müsste man erstmal wissen wie groß und schwer du überhaupt bist um überhaupt beurteilen zu können ob du abnehmen musst Punkt und dann müsste man wissen was du in welcher Menge am Tag überhaupt zu dir nimmst.

An sich ist es nämlich nicht schlimm den ganzen Tag zu essen und in der Pubertät in der du so oder so gerade noch steckst auch vollkommen normal. Ich habe während meiner abnehmzeit vor 11 Jahren auch praktisch den ganzen Tag gegessen und trotzdem abgenommen. Einfach dadurch dass ich viel Sport getrieben habe und kalorienmäßig nach wie vor im leichten Defizit war

Du könntest versuchen die ungesunden zwischen snacks durch Obst und oder Gemüse zu ersetzten. Apfel, Banane, Kiwi, Karotten und oder Gurke in Streifen geschnitten eventuell noch mit nem dip(natürlich nicht immer so gesund) oder bisschen Salz. Süßgetränke durch Wasser ersetzen oder am Anfang bisschen verdünnen, je weniger süßgetränk desto weniger schmeckt die Mische. Falls dir stilles Wasser zu langweilig ist dann kannst du sprudelwasser trinken. Und oder dir nen Wochen oder monatslimit an süßgetränken setzten. Falls du einen professionellen essensplan haben möchtest könntest du zu einem lokalen Ernährungsberater gehen. Noch ein zusätzlicher Tipp: Diäten funktionieren nicht auf Dauer, da musst du deine Ernährung schon komplett umstellen so dass du diese auf Dauer durchhält und dich damit anfreundest. Eine Ernährungsumstellung ist ja nicht zum Leiden gedacht.

An sich ist Ernährung der wichtigste Dreh und wende Punkt wenns ums abnehmen geht, aber Sport kommt ja auch mamchmal noch dazu. Keiner Tipp noch zum Anfangs motivieren setz dir nen timer/Wecker oder ne Erinnerung jeden Tag z.B 16 Uhr. Der erste Schritt ist dann wenn du die Erinnerung bekommst erstmal nur kurz einmal aufzustehen und dich danach wieder hinzusetzen. Das war der erste Schritt um mit etwas anzufangen. Das kannst du ne Woche so machen jeden Tag um 16 Uhr kurz mal aufzustehen. Und in der nächsten Woche fängst du dann langsam mit Übungen an und das erweiteiterst du dann halt in deinem Tempo wenn du z.B joggen gehen willst ist der nächste Schritt dich umzuziehen in sportklamotten und dich dann halt wieder hinzusetzen. Das ganze hört sich ziemlich bescheuert an und wenn dus machst wirst du dich auch fragen was mach ich gerade hier, aber es funktioniert tatsächlich. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung