Why darf uch nur 15 gramm chiasamen essen // trinken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus genau 2 Gründen:

  • Weil sie im Magen quellen - sie tragen dadurch extrem zum Sättigungsgefühl bei
  • Weil sie kleine Kraftpakete sind - voller Power-, Mineral- und Mikro-Nährstoffen

Zuviel des Guten is(s)t selten gesund !

Übrigens enthalten Chiasamen 5mal mehr an Kalzium als Kuhmilch...;)

Cxlina83
Beitragsersteller

Perfekt danke dir 🫶🏻 bin so oder so Laktoseintolerant passt ja haha

Das hab ich bei google gefunden

Chiasamen können das bis zu 27-fache ihres eigenen Gewichts an Wasser aufnehmen. Wer also zu viele der Samen auf einmal und im naturbelassenen Zustand isst, der riskiert, dass sie im Körper zu einem regelrechten Klumpen aufquellen. Besonders gefährlich ist das für Menschen mit Dysphagie, also einer Schluckstörung

Woher ich das weiß:Recherche

Cxlina83
Beitragsersteller

Wahrscheinlich kennst du diese Protein shake falschen oder ? Habe die halb voll gemacht mit den Samen und weg geext 😅🫡