1,5-2h Sport täglich?

06.10.2024, 14:10

Zudem finde ich es schlimm wenn ich nur 500kalorien selber aktiv verbrannt habe. Ich möchte immer um die 600-800kalorien verbrennen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auch Pausentage vom Training, damit dein Körper die Trainingsreize überhaupt umsetzen kann. Daher ist es auch besser wenn du nicht 7 Tage in der Woche trainierst.

Jeden Tag Sport ist langfristig nicht gesund. Jeder Körper benötigt Zeit um zu Regenerieren. Selbst Profi- und Leistungssportler haben Phasen außerhalb Saison, wo sie nicht trainieren.

Das was du machst kann zu Übertraining oder Krankheiten wie Pfeiffer-Drüsenfieber begünstigen, weil dein Immunsystem schwächer wird.

Egal ob Sport oder nicht, du verbrennst am Tag immer mehr als 500 kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hör auf dein Körper und mach blutwerte test

Solange keine Schmerzen auftreten oder Probleme bedeutet das dein Körper kann die Belastung gut wegstecken dann spricht nix dagegen

Ich sehe das nicht als problematisch an, da hier unterschiedliche sportliche Bereiche abgedeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jedenfall, Rest day einplanen. Meiner Meinung ist das zu viel jeden Tag ich würde alle 3 Tage einen Rest day machen. Heißt einfach mal ein Tag chillen vieleicht nur spazieren.