4x pro Woche HIIT?

2 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Also wenn du jetzt HIIT in form von High Intensity Intervall Training beim Cardio meinst, sind 4 mal deutlich zu viel, da die Intensität, wenn man es denn auch wirklich richtig macht, sehr sehr hoch ist.

HIIT baut man als "unterstützendes" Cardio in sein Training zusätzlich zum "moderaten" Cardio ein. 1 bis maximal 2x die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Luqario
Beitragsersteller

Ich meine sowas : https://youtu.be/rmhbEPQ5Xrg

Sparrow75  12.10.2020, 00:02
@Luqario

Das ist kein HIIT Training, daß ist eine Art "Zirkeltraining" .ZWar auch sehr intensiv, aber eben kein HIIT. Aber auch das solltest du nicht 4x die Woche ausführen. Maximal 2-3 mal. Ständig "volle Pulle" zu geben schadet dir mehr, als das es dir gut tut.

Also ich gehe auch Trainieren Mo-Sa und wenn ich mich zwischen der Woche so zum Beispiel Donnerstag schlapp fühle mache ich einen Tag ( Hoffe konnte dier Helfen)

BTW mache Kraft sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luqario
Beitragsersteller

Ok Danke!