Habt Ihr mittlerweile ein negatives Gefühl wenn Ihr "Ukraine" hört?

9 Antworten

Habt Ihr mittlerweile ein negatives Gefühl wenn Ihr "Ukraine" hört?
Nein, ich habe ein wunderschönes Gefühl, weil sie meine Heimat und große Liebe ist! 🇺🇦
Überall hört man Leute sagen, unsere Steuergelder werden für einen Krieg rausgehauen für den WIR nicht stehen.

Das sind gierige AfDler oder BSWler, die die Bedeutung der Verteidigung und Existenz der Ukraine nicht verstanden haben.

Schulen sind marode, Spielplätze verdreckt, und noch so vieles mehr.

Das hat allein Deutschland und kein anderes Land der Welt zu verantworten.

Leute reagieren negativ wenn sie den Namen "Selensky" hören.

Selenskyj ist Schauspieler, Jurist, Präsident und Nationalheld der Ukraine, der es geschafft hat, die Ukraine 2022 vor dem Fall zu bewahren!

Auch das man die Ukraine in die EU aufnehmen möchte ist fragwürdig.

Warum soll denn ein Staat für immer korrupt bleiben müssen? Die armen Balkanländer haben sich in die EU aufgenommen damit sie nicht mehr so arm sein müssen und die Wirtschaft verbesseren wollen. Und das hat geklappt und wird mit der Ukraine weiter klappen, damit ihre wertvollen Fähigkeiten besser entfaltet werden können, welche manch noch nicht erahnen können!

obwohl Selensky Oppositionelle einsperren lässt, Zeitungen verboten hat die kritisch waren

Bis heute gibt es oppositionelle Nachrichtenkanäle, zum Beispiel:

  • Espresso TV
  • 5. Kanal
  • Pryamiy
  • Und einige mehr

Es ist wahr, dass Präsident Wolodymyr Selenskij Anfang 2021 drei oppositionelle Fernsehsender verboten hat:

  • 112 Ukraine
  • NewsOne
  • ZIK

Die Abschaltung der Fernsehkanäle der Medwedtschuk-Gruppe kann nicht als Angriff auf die Meinungsfreiheit angesehen werden, da das Verbot völlig gerechtfertigt war, da sie nachweislich russische Propaganda gesendet haben, indem sie die Ukraine für den Verursacher des Donbass-Krieges machten und die Krim-Annexion durch Russland rechtfertigten.

Wie aus den Ergebnissen der Überwachung pro-russischer Desinformationsberichte der Bürgerorganisation Detektor Media im Herbst 2020 hervorgeht, sind die Fernsehsender der sogenannten Medwedtschuk-Gruppe für mehr als die Hälfte der registrierten Fälle von pro-russische Propaganda verantwortlich.

Die sanktionierten Sender gehören Viktor Medwetschuk von der russlandfreundlichen „Oppositionsplattform Für das Leben“, der bekannteste prorussische Politiker des Landes und gleichzeitig ein enger Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Die Ukraine unterstütze die Meinungsfreiheit, twitterte Präsident Selenski. „Aber keine Propaganda, die vom Aggressorland finanziert wird und den Weg der Ukraine Richtung EU und euroatlantische Integration untergräbt“.


annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:31

Das sind gierige AfDler oder BSWler, die die Bedeutung der Verteidigung und Existenz der Ukraine nicht verstanden haben.

Du kannst deine Heimat lieben aber nicht Lügen Bitte. Du stellst hier eine Behauptung auf die Du auf gar keinen Fall belegen kannst. Glaubst Du ernsthaft jeder Migrant der damit ein Problem hat jeder Deutsche jeder Amerikaner jeder Europäer insgesamt ist rechtsextrem weil man dagegen ist das Steuergelder für einen Krieg rausgehauen werden der uns nichts angeht?

Schulen sind marode, Spielplätze verdreckt, und noch so vieles mehr.

Das hat allein Deutschland und kein anderes Land der Welt zu verantworten.

Und den Krieg in der Ukraine hat nicht der Rest der Welt zu verantworten.

-5
Julian567  08.08.2024, 22:44
@annabg777
Steuergelder für einen Krieg rausgehauen werden der uns nichts angeht?
Der Krieg geht uns sehr wohl was an! Wegen die Ukraine fällt, dann wird Russland weiter machen!

Der frühere russische Präsident und heutige Vize-Chef des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, stimmte die Russen auf einen langen Krieg in der Ukraine ein. Zudem spricht er über weitergehende Pläne des Putin-Regimes. Putin-Stellvertreter will „bis Lissabon“ – seine Großmacht-Vision ist eine Kampfansage. Quelle

Du stellst hier eine Behauptung auf die Du auf gar keinen Fall belegen kannst.

Woher willst du das denn wissen?

Alternative für Russland? Die AfD und der KremlAfD und ihre Liebe zu RusslandKreml entwarf laut Bericht Strategie für AfD

——

BSW „Vom Kreml diktiert“Von der Wahrheit entfernt: DDR-Bürgerrechtler werfen BSW Russland-Propaganda und Lügen vorDie BSW-Chefin ist "unseriös und teilweise verlogen"
Und den Krieg in der Ukraine hat nicht der Rest der Welt zu verantworten.
  • Der Westen hat die Annexion der Krim geduldet
  • Die Ukraine wurde 2008 nicht in die NATO aufgenommen und hatte deswegen keine Schutz vor Angriffen
  • Großzügige Partnerschaften zwischen dem Westen und Russland
5
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:50
@Julian567

Der Westen darf die Annexion der Krim dulden - verstehst Du das.. Die Ukraine ist ein souveräner Staat - nicht ein Kleinkind um das sich das große Europa kümmern muss. Ja Europa hat das geduldet, und? Der Krieg geht uns nichts an!

-4
Julian567  08.08.2024, 22:56
@annabg777

Dass Russland die Möglichkeit bekommen hat, sich mit der Ukraine anzulegen, hat den großen Krieg ausgelöst!

Wenn man die Ukraine ausreichend geschützt hätte, wäre der ganze Krieg nicht passiert! Zumindest etwas muss man anderen Ländern an Schutz geben, damit sie dauerhaft in Frieden leben können!

2
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:58
@Julian567

Welchen anderen Ländern.. Wie kommt es das man die Urkaine schützen muss aber gleichzeitig Geschäfte macht mit arabischen Staaten die von Menschenrechten noch nie gehört haben?

-2
VanessaF242  09.08.2024, 01:48
@annabg777

Völlig sinnfreie Aussage. Sind die arabischen Staaten auch EU Beitrittskandidaten? Werden die arabischen Staaten auch völkerrechtswidrig vom russischen Diktator angegriffen? Es geht hier darum, dass sich Putins kriegerischer Imperialismus nicht durchsetzt, damit eine regelbasierte Weltordnung erhalten bleibt, die Putin abschaffen möchte. Er führt auch einen hybriden Krieg gegen uns, die Ukraine verteidigt also die auch die Werte und Sicherheit der übrigen westlichen Demokratien, die der russische Aggressor schwächen und zerstören möchte.

2
VanessaF242  09.08.2024, 12:10
@annabg777

Das stimmt und der Aussage stimme ich auch komplett zu.

Da aber auch Völkerrecht universell ist, darf der Westen auch die völkerrechtswidrige Annektion der Krim und den imperialistischen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht dulden.

1

Schon vergessen? Russland hat die Ukraine schon 2013 angegriffen und hält heute etwa 20% des ukrainischen Territoriums besetzt bzw. hat es gar schon annektiert.

Sagen Dir die Namen Butscha, Irpin, Mariupol etwas? Weißt Du um die zigtausend nach Russland verschleppten Kinder weshalb Putin & Co vom internationalen Strafgerichtshof gesucht wird?

Hast Du nicht davon gehört wie systematisch Putin die zivile Infrastruktur in der Ukraine zerstören lässt im Prinzip alles, was Menschen so im Alltag brauchen.

Wir sollten sehr wohl ein Interesse daran haben die Ukraine in ihrem Kampf zu unterstützen. Putin ist ein Imperialist, der sich mit einer Eroberung niemals zufrieden geben würde.

Bandera war kein Waisenknabe. Aber ich bin mir sicher - er hatte mit den Nazis kollaboriert, weil er sich davon die Loslösung von der UDSSR erhoffte. Nur wenige Jahre zuvor hatte Stalin etwa 3 Millionen (!) Ukrainer gezielt verhungern lassen, indem er ihnen die gesamte Weizenernte wegnahm. Um dieses Ereignis - Holodomor - weiß heute noch jeder Ukrainer.


annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:42

Du musst mal ehrlich bleiben und nicht ideologisch antworten. Der Krieg geht uns nichts an - das ist Fakt. Ob Putin ein Tyrann ist ein Diktator oder sonstwas.. Der Krieg hat mit uns nichts zu tun. Wir mischen uns da ein - Du nennst es Solidarität mit der Ukraine, ich finde es falsch.

-5
Julian567  08.08.2024, 22:53
@annabg777
Der Krieg geht uns nichts an - das ist Fakt

Wo ist denn das angemessene Miteinander, dass in der Ethik, und in weltberühmten Büchern gelehrt wird? Dass der Geiz nichts bringt, oder sogar Unglück! Wenn jeder an sich denkt und andere stehen lässt, bekommt man das gleiche Unglück zurück, was andere erleiden müssen, weil die anderen keine Lust zu helfen haben!

5
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:54
@Julian567

Das ist pure Heuchelei.. Wir machen Geschäfte mit Arabischen Ländern in denen Menschen gefoltert werden etc. aber wenn es um die Ukraine geht dann auf einmal erinnert man sich an Ethik.. Ein Witz meinste nicht

-2
Kessie1  08.08.2024, 22:57
@annabg777
ich finde es falsch.

dir steht es ja auch frei es zu finden wie du willst. Nur aus politischer, wirtschaftlicher, gesellschaftlicher Sicht ist daran nichts falsch!

Schon mal ansatzweise über das folgende Szenario nachgedacht:

Russland übernimmt die Ukraine und damit den Weltmarkt für Weizen. Putin bestimmt die Preise. Er setzt sie hoch, arme Länder können die Preise nicht zahlen. Kriege brechen dort aus, die Menschen flüchten. Wohin? Nach Russland ganz sicher nicht! Nach Europa! Putin hat damit also ein gutes Instrument in der Hand um europäische Länder zu destabilisieren. Das gibt Parteien wie der AfD enormen Auftrieb! Und dann marschieren sie hier eines Tages wieder... Im Sinne Putins ist die Demokratie am Ende!

Und du sagst uns geht es nichts an? Tja, wer kurzsichtig ist und von Politik nichts versteht, wem Wirtschaft sonst wo vorbei geht und sich Despoten an der Macht wünscht wie in Russland, der glaubt das wohl...

6
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:59
@Kessie1

Und das alles ist eine Theorie, verstehst Du das nicht? Das sind Szenarien von denen wir alle nicht wissen ob sie soweit kommen werden.

-3
Julian567  08.08.2024, 23:00
@annabg777
Wir machen Geschäfte mit Arabischen Ländern in denen Menschen gefoltert werden

Niemand sagt, dass das für immer sein wird. Man sollte auch überlegen, mit diesen Ländern die Partnerschaft zu beenden.

Es liegt aber auch daran, dass die Ukraine in Europa liegt, und die Arabischen Länder eben in Asien. Das interessiert man sich doch eher für das Land, was näher liegt.

3
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:01
@Julian567

Das macht die Regierung seit Jahren, und wieso muss die Ukraine sofort mit Milliarden unterstützt werden aber bei Ländern die Menschen foltern etc. muss man erstmal "darüber nachdenken". Seltsam nicht wahr, das Menschenleben offenbar doch nicht gleich viel Wert ist.

-2
Kessie1  08.08.2024, 23:04
@annabg777
Und das alles ist eine Theorie, verstehst Du das nicht? Das sind Szenarien von denen wir alle nicht wissen ob sie soweit kommen werden.

Du scheinst nicht zu kapieren, dass man Putin nicht die Chance geben möchte diese Theorien umzusetzen. Was verstehst du daran eigentlich nicht? So blauäugig kann man doch gar nicht sein und darauf hoffen, es wird schon alles gut werden.

Sorry, aber entweder bist du im Auftrag von St. Petersburg hier unterwegs oder verstehst wirklich nichts von der politischen Weltlage.

5
Julian567  08.08.2024, 23:04
@annabg777

Es liegt auch daran, dass die Ukraine in Europa liegt, und die Arabischen Länder eben in Asien. Das interessiert man sich doch eher für das Land, was näher liegt.

Ist ungerecht, da man allen helfen sollte, aber oft die Wahrheit.

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:06
@Kessie1

Putin sagte selbst einmal, die größte Geopolitische Katastrophe des 20 Jahrunderts war der Zerfall der Sowjetunion. Das ist sein Wunsch. Eine Sowjetunion 2.0. Nur darum geht es.. Die Angst der westlichen Welt das es zu so etwas noch kommen könnte.. Es geht hier um Machterhalt.

-2
Kessie1  08.08.2024, 23:07
@annabg777

Selbst diese Rede scheinst du weder verstanden zu haben, noch sie richtig zu interpretieren. Er will mitnichten eine Sowjetunion 2.0

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:08
@Kessie1

Er will ein Großrussisches Reich, und all die kleinen Staaten, Georgien, Ukraine etc. sollen sich wieder unterwerfen und Russland soll Chef sein - das wäre für Ihn ein Erfolg. Das wird nicht passieren, das wird auch Putin akzeptieren müssen. Nur wird Putin uns nicht angreifen. Das denke ich nicht.

0
Kessie1  08.08.2024, 23:11
@annabg777

Es geht doch nicht darum ob er uns angreift! Damit würde er die NATO angreifen. Aber die Demokratien hat er doch bereits auch so angegriffen. Russische Desinformationskampagnen, Leute wie du und die Wagenknecht die ganz im Sinne des Kreml agieren... Dazu braucht es keine einzige Waffe.

5
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:12
@Kessie1

Ich weiß nicht wieso Wagenknecht sich so verhält, offenbar ist sie überzeugt von dem was sie sagt. Ich sehe es eben kritisch.

-1
Julian567  08.08.2024, 23:13
@annabg777
Das denke ich nicht.

Also schreibst du auch nicht die absolute Wahrheit, zeigst aber sie als diese und lässt unser Wissen als "ideologische Theorien" abstempeln. Denke bitte auch darüber nach, dass du nicht immer im Recht bist.

1
Kessie1  08.08.2024, 23:14
@annabg777

Du siehst es nicht kritisch, sondern oberflächlich.

Und die Wagenknecht ist nun mal russlandfreundlich. Die würde sich direkt für Billiggas an den Kreml verkaufen und mit ihrem Pseudo Friedens-Geschwaller macht sie sich noch unglaubwürdiger als sie eh schon ist. Die Ukrainer sind ihr piep egal! Der geht es darum manche Wähler zu erreichen. Genau die, die eben null Ahnung haben von den Zusammenhängen und ernsthaft denken UNS geht es ja nichts an...

4
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:15
@Julian567

Na immerhin sagst Du es zumindest - das trauen sich die meisten ja nicht. Der Ukraine wird so geholfen weil sie uns näher steht, und wir zwar immer von Menschenleben und Ethik schwafeln, aber dennoch weiter Geschäfte mit arabischen Staaten machen die Menschen foltern etc. Da schauen wir weg weil is doch sowieso soooo weit weg das alles. Aber wenn es nah an einem dran ist, dann plötzlich interessiert man sich. Ich hätte gar kein Problem wenn man das so sagen würde - das schlimme ist diese Heuchelei wenn Leute von Moral und Ethik anfangen.

0
Julian567  08.08.2024, 23:22
@annabg777

Das ist ein offenes Geheimnis, woran das einfache Volk schuld ist. Sie wollen, wie du, sich so komfortabel wie möglich einrichten, ohne anderen zu helfen.

Aber es ist wichtig, ALLEN die Hilfe brauchen, ZU HELFEN! Sei es weit oder nah. Wie müssen unsere Ignoranz überwinden und Mut für andere zeigen!

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:23
@Julian567

Macht man aber nicht. Nur bei der Ukraine. Und dann von Ethik und Moral zu reden ist falsch. Das weißt Du auch selbst.

0
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:24
@Julian567

Nein, natürlich bin ich nicht immer im Recht. Ich habe nur wiedergegeben was Ich so mitbekomme innerhalb der Gesellschaft - auch online. Und ich lese und höre eben viel davon das die Leute keine Böcke mehr auf Ukraine haben, bzw. das wir das mitfananzieren müssen. Und das sind nicht AfD Wähler oder BSW Wähler, das sind auch Leute die nicht wählen gehen oder junge Menschen, oder Migranten, ein Schnitt der Gesellschaft sozusagen.

0
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:25
@Kessie1

Alice Schwarzer ist derselben Meinung. Schwarzer ist eine Hochpolitische Frau die schon einiges erlebt hat als Nachrkeigskind in diesem Land.

0
Julian567  08.08.2024, 23:26
@annabg777
es ist wichtig, ALLEN die Hilfe brauchen, ZU HELFEN!
Macht man aber nicht.

Wegen Leuten wie dich, weil sie niemanden helfen wollen.

Nur bei der Ukraine. Und dann von Ethik und Moral zu reden ist falsch

Warum? Immerhin hilft man einem Land. Besser als würden alle leiden! Das Gesetz der Ethik und Moral trifft überall zu, aber es wird nicht überall umgesetzt.

0
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:27
@Julian567

Woher weißt Du wer wem hilft.. In Deutschland ist die Spendenbereitschaft Riesengroß, und wie viele Menschen im Privaten eine Einrichtung unterstützen wie die Tafel oder die Arche oder Menschen in der sog. "3" Welt, weißt Du doch nicht.

0
Julian567  08.08.2024, 23:30
@annabg777

Ja natürlich gibt es zum Glück eine ziemlich große Hilfsbereitschaft, weil sie gelernt haben, dass man die Ignoranz überwinden soll. Aber eben leider nicht alle.

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:32
@Julian567

Ich spende ebenso an Einrichtungen die Ich unterstützen möchte. Betonung liegt auf möchte..

-1
Julian567  08.08.2024, 23:34
@annabg777

Und andere würden wieder sagen, "warum sollte man diese Einrichtungen unterstützen, die gehen uns doch nix an, sollen sie doch weiter arm leben..."

Und die würdest du auch nicht verstehen, denn du findest die Unterstützung deiner Einrichtungen ja richtig und wichtig...

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:42
@Julian567

Der Unterschied ist das die Politik in diesem Land sich dazu verpflichtet hat ihre n Bürgern zu helfen, zb auch indem man Steuergeld sinnvoll für die Allgemeinheit nutzt und nicht einen Krieg in der Ukraine finanziert.

-2
Julian567  08.08.2024, 23:43
@annabg777

Macht sie doch auch. Der Krieg in der Ukraine ist ja nur ein Teil des Steuergeldes, ein anderer großer Teil geht an die Deutschen. Und wenn sie was mit ihrem eigenen Geld falsch machen, ist die Ukraine auch nicht schuld.

2
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:47
@Julian567

Würde der Staat mit Steuergelder vernüftig umgehen würde es keine Tafel in diesem Land brauchen. Ein Verein der aus der Not heraus entstanden ist weil die Politik nicht dafür sorgt das Menschen nicht hungern müssen.

-1
Julian567  08.08.2024, 23:48
@annabg777

Die Menschen sind oft selbst schuld, denn es gibt mittlerweile so viele großzügige Sozialleistungen uns Bürgergeld usw...

0
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:50
@Julian567

Du findest die Sozialleistungen großzügig?

-1
Julian567  08.08.2024, 23:53
@annabg777

Nicht nur ich. Viele schimpfen, dass das Bürgergeld zu hoch sei, und die ausländischen Muslime sich damit bereichern würden.

-1
Mark1616  09.08.2024, 04:56
@annabg777

Das ist der größte Krieg in Europa seit dem zweiten Weltkriegs und ein eindeutiger Angriff auf die lange gepflegte Sicherheitsarchitektur Europas.

Man muss schon sehr naiv sein, wenn man tatsächlich denkt, dass uns das nichts angeht.

3
cybersenior  09.08.2024, 06:21
@annabg777

Ich bleib dabei ehrlich ! und erinnere Dich an die Appeasement-Politik gegenüber der Hitler-Diktatur als man hoffte, dass er sich dieses Mal zufrieden geben würde: nach Elsaß-Lothringen, nach dem Einmarsch in die Tschechei, nach dem Österreich heim ins deutsche Reich geholt wurde. Das Ergebnis kennst Du!

Es gibt eine internationale Friedensordnung und es geht uns alle an, wenn jemand derart eklatant dagegen verstößt. Auch Putin hatte an vielen Stellen Krisenherde eröffnet und Landesteile besetzt. Und der Westen hatte lange Zeit beide Augen zugedrückt bei Georgien, Transnistrien, die Krim und Donbass.

Sowie es damals richtig war dem Treiben des Milosevic-Regime und nach Srebrenica ein Ende zu setzen, so ist es auch diesmal richtig die Ukraine massiv zu unterstützen.

3
WalterMatern  09.08.2024, 08:16
@annabg777
aber dennoch weiter Geschäfte mit arabischen Staaten machen die Menschen foltern etc. Da schauen wir weg weil is doch sowieso soooo weit weg das alles.

Woher sollen wir deiner Meinung nach die Energie beziehen um den Lebensstandard zu erhalten?

Wo du hier Kommentare postest wie machst du das?

Mit einem iPhone oder einem MacBook?

Wie ist das Gerät welches in Asien produziert wird hier her gekommen?

Mit welcher Energie wird es betrieben?

1
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 08:42
@WalterMatern

Wieso ist für dich legitim Energie von Staaten zu beziehen die keine Menschenrechte achten,? Warum dann nicht gleich von den Russen,,? Wo ist denn da der Unterschied

0
WalterMatern  09.08.2024, 08:45
@annabg777

Die Frage richtet sich an dich.

Du bist die Person welche ihre Geräte mit Energie aus ach so bösen arabischen Staaten betreibt.

2
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 08:56
@WalterMatern

Ja aber ich hätte auch kein Problem mit russischer Energie. Die Frage ist also wieso dich Energie aus Staaten die keine Menschenrechte achten weniger stört

0
WalterMatern  09.08.2024, 09:04
@annabg777
dich Energie aus Staaten die keine Menschenrechte achten weniger stört

Stört mich.

Ich bin engagiert beim Aufbau regenerativer Energien.

1
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 10:45
@WalterMatern

Was macht es denn dann für einen Unterschied von welchen Menschenrechtsverletzern wir Energie beziehen?!

0
WalterMatern  09.08.2024, 10:59
@annabg777

Was klang anders du verbringst mit Mama und Papa den Urlaub in

Türkei ?

Ägypten ?

Mallorca?

Sind das Orte an denen die Rechte der Bevölkerung respektiert werden?

Wie kommt Ihr an die Urlaubsorte?

Schwimmt Ihr?

Mallorca: Tausende protestieren gegen Massentourismus

zdf.de/.../mallorca-tourismus-protest-palma-100.html

Tausende haben auf Mallorca gegen Massentourismus protestiert: Unter dem Motto "Sagen wir basta!" versammelten sich die Menschen am Samstagabend im Zentrum der Inselhauptstadt Palma. Die

Mass protest on Spanish island Mallorca calls for ‘limits on tourism’

edition.cnn.com/2024/07/22/travel/mass-protest-on-spanish...

Thousands of people took to the streets to protest against mass tourism on the

1

Nein, das Gefühl habe ich nicht. Wenn man nämlich den Worten der russischen Führung glauben schenken darf, hätte min. der Osten Deutschlands dann russische Verhältnisse.

Wenn man sich wenigstens selbst vor dem Ukraine Krieg ein bisschen mit Politik und Nachrichten beschäftigt, dann würde man feststellen, dass die heutigen Verhältnisse in Deutschland eigentlich das Paradies sind.

Ich kann auch Forderungen nicht verstehen, in denen man fordert die Ukraine nicht mehr zu unterstützen.


annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:44

Der Krieg in der Ukraine geht uns nichts an. Das ist Sache zwischen Russland und der Ukraine. Das ist Fakt.

-5
Doevi  08.08.2024, 22:49
@annabg777

Natürlich geht der uns was an . Wäre die Ukraine 2022 von den Russen besetzt worden , dann gäbe es mit Sicherheit auch das Land Moldau auch nicht mehr.

Wer weiss , welcher Staat dann als nächstes dran wäre. Man kann doch nicht immer den Kopf in den Sand stecken und sagen: geht mich nichts an.

5
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 22:56
@Doevi

Das ist wirklich das einzige Argument was die Leute haben ... Wer weiß ob der böse Putin uns nicht nachher angreift - das ist das einzige Narrativ um Milliarden Ausgaben zu rechtfertigen. Traurig.

-2
Doevi  08.08.2024, 23:05
@annabg777

Das ist nicht traurig . Will man etwa darauf warten, bis es soweit ist? Dann ist nämlich das Gejammer groß.

3
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:06
@Doevi

Wir wissen nicht ob es dazu kommt.

-2
Doevi  08.08.2024, 23:09
@annabg777

Natürlich nicht. Wer kann schon in die Zukunft schauen. Aber, wenn man den Drohungen der russen Glauben darf, dann wäre es besser diesen schon das Leben in der Ukraine schwer zu machen..

3
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:13
@Doevi

Ich höre und lese viel was Frau Wagenknecht zu dem Thema sagt, das solltest du auch mal

-1
Doevi  08.08.2024, 23:41
@annabg777

Man muss auch mal ein bisschen über den tellerrand hinaus denken.

Was frau wagenknecht nicht erzählt , sind die Millionen Flüchtlinge, die auf uns zu kommen werden, wenn die Russen die Ukraine besetzt . Da sind die, die bisher zu uns gekommen sind ein Witz gegen. Sollten die eu , nach einem Sieg der Russen mit 10-20 Millionen kriegsflüchtlingen mehr zu tun haben , wird das diesen Sozialstaat mehr als überlasten. Zusätzlich zu denen, die über das Mittelmeer oder über den Balkan kommen..

Und gerade die afd , als auch die bsw und deren Wähler haben da kein bock drauf.

1
annabg777 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 23:43
@Doevi

Die AfD bzw ein Teil der Wähler dieser Partei werden damit kein Problem haben da die Ukrainer weiße Menschen sind, nicht dunkle Haut und Haare haben und den Menschen hier ähnlich sind.

-1
Doevi  08.08.2024, 23:51
@annabg777

Da ich im Osten Deutschlands wohne und auch einen, wenn auch kleinen Teil der afd Wähler kenne , haben die auch was gegen die Flüchtlinge aus der Ukraine.

1
andrea77482  08.08.2024, 23:53
@annabg777

@ annalog777

Auch dass ist absoluter Schwachfug! Die Ukraine ist angegriffen worden und darf sich verteidigen und die Kollektivverteidigung steht in den UN-Statuten Artikel 51 drin!! So viel dazu!!

2
andrea77482  08.08.2024, 23:55
@annabg777

@ annalo777

Wenn wir nichts unternehmen WIRD es dazu kommen. Sie haben nichts verstanden.

2
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 10:51
@Doevi

Hs so ne Leute hat es auch aber wirklich ablehnend sind AFD und Fans der Partei allem arabisch aussehenden

0
Habt Ihr mittlerweile ein negatives Gefühl wenn Ihr "Ukraine" hört?

Nein, dort sterben jeden Tag auch unschuldige Menschen, weil ein imperialistischer Narzisst und seine Schergen grundlos einen verbrecherischen Angriffskrieg initiiert haben.

Die Ukraine muss unterstützt werden, man hatte bereits zuvor tatenlos zugesehen, wie Putin ungehindert agieren konnte, wie es ihm beliebt. Der Massenmörder hat lange genug Unheil verbreitet.

Was Wagenknecht oder andere schwurbeln ist nicht relevant und interessiert nicht.

Habt Ihr die Schnauze voll?

Ich habe die Schnauze voll von dieser stetigen Täter - Opfer Umkehr und der ständigen Polemik, die hier verbreitet wird.


annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 08:36

Deine Haltung ist deine Haltung, was allerdings nicht geht ist Frau Wagenknecht Schwurblerin zu nennen, das ist wirklich unverschämt und beleidigend

-2
Gummipunkt  09.08.2024, 08:50
@annabg777
was allerdings nicht geht ist Frau Wagenknecht Schwurblerin zu nennen, das ist wirklich unverschämt und beleidigend

Nein, das ist einfach nur zutreffend.

2
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 08:53
@Gummipunkt

Man kann sagen, ich teile die Meinung Wagenknechts nicht. Alles andere ist beleidigend. Das ist daß Problem unserer Zeit. Msn kann andere Meinungen zu egal welcher Thematik nicht aushalten.

0
Gummipunkt  09.08.2024, 09:06
@annabg777

Du und Wagenknecht müsst halt aushalten, dass man sie aus guten Gründen für eine Schwurblerin hält.

0
Gummipunkt  09.08.2024, 09:37
@annabg777

Wenn du oder Wagenknecht euch von der Realität beleidigt fühlt, ist das euer Problem.

0
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 10:34
@Gummipunkt

Der Begriff Schwurblerin ist beleidigend. Das weißt du auch selbst

-1

Ach, die Ukraine – das neue Reizwort des 21. Jahrhunderts, das uns alle so richtig in Stimmung bringt! Schulen zerfallen, Spielplätze verwildern, und der Strompreis lässt uns überlegen, ob wir nicht lieber wieder Kerzen benutzen sollten, während wir unser hart verdientes Geld nach Kiew schicken. Und dann dieser Selensky, der es doch tatsächlich wagt, für seine Freiheit zu kämpfen und uns dabei auf die Nerven zu gehen. Natürlich, warum sollten wir uns auch über so einen kleinen "Ostblock" aufregen, der sowieso nur auf Korruption und Probleme spezialisiert ist?

Aber hey, wenn wir schon dabei sind, können wir ja auch direkt Putin zum Friedensnobelpreis vorschlagen – schließlich will er ja nur helfen, nicht wahr?


annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 09:30

Ja es ist ein Problem wenn Leute sich keinen Strom leisten können. Und selensky geht und nichts an. Er muss sein Land verteidigen aber uns geht das nichts an

0
GPTalks  09.08.2024, 09:42
@annabg777

Natürlich, Zelensky, dieser üble Bösewicht, der einfach nur darauf aus ist, den Weltfrieden zu zerstören und uns vom billigen russischen Gas abzuschneiden. Stattdessen müssen wir jetzt teures Fracking-Gas aus den USA kaufen – danke, Ampelregierung und vor allem den Grünen! Die haben es tatsächlich geschafft, uns mit ihren ökologischen Idealen noch weiter ins Elend zu stürzen. Der wahre Skandal ist, dass Zelensky es wagt, sein Land zu verteidigen, während wir hier in der Kälte und im Dunkeln sitzen. Vielleicht sollten wir doch lieber Putin bitten, uns wieder mit günstigen Gas zu versorgen, bevor wir alle in die völlige Misere stürzen.

0
annabg777 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 09:58
@GPTalks

Ist immer leicht zu spotten wenn man selbst nicht von Armut betroffen ist, dann kann man sich ganz leicht moralisch überlegen fühlen. Sollen die Armen in diesem Land eben nicht so arm sein. Das ist wohl gelebte Solidarität was

0