Glaub nicht alles, was man Dir erzählt.

Bargirl in Thailand ist ein Sch......job. Und die meisten werden dazu gezwungen und ausgebeutet.

"Normale" Thais sehen das in keiner Weise als einen Traumjob, sondern das Gegenteil.

Ich habe Jahrelang im Tourismus in Thailand gearbeitet und habe viele kennengelernt, auch wenn ich ihre "Dienste" nicht in Anspruch nahm.

Bargirls gelten als Ausgestoßene, sogar aus der eigenen Familie. Aber viele versuchen das Beste draus zu machen. Und wenn sie dann mit Trauermine rumlaufen und jedem erzählen wie besch...n der Job ist, dann sind ihre Aussichten nicht gerade besonders.

Bartender in einem hochklassigen Hotel, egal ob männlich oder weiblich, ist ein sehr angesehener Job, mit sehr guten Aufstiegsmöglichkeiten. Aber die werden nicht Bargirl genannt. Und sind Profis in ihrem Beruf, Ohne "Nebenerwerb".

...zur Antwort

Da gibt es eine ganze Reihe von potentiellen Variablen.

Das geht von total langweilig für einen Hungerlohn und unerträglichen Arbeitszeiten zu einem Traumjob, mit vielen Möglichkeiten und guter Bezahlung. Und allen Varianten und Kombinationen dazwischen.

Es gibt Flugbegleiter die z.B. immer nur zwischen Hamburg und München hin und her fliegen. Und in ihrer Freizeit sind sie so erschöpft daß sie meist schlafen und auch gar keine Gelegenheit bekommen ihren mickrigen Lohn von 1000 Euro (Netto) auszugeben.

Im Wesentlichen kommt es auf die jeweilige Airline an und den jeweiligen Vertrag. Es gibt auch Flugbegleiter die werden gar nicht von Airlines angestellt, sondern von Agenturen, also eine Art Zeitfirma, die dann an diverse Airlines verleiht. Diese Zeitfirmen haben ihren offiziellen Sitz in einem Billigland und entsprechend sind dann die Verträge.

Und Deine Familie oder Partner wirst Du sowieso nicht oft treffen.

...zur Antwort

Da gibts so einiges. Wie wärs z.B. als Leuchturmwächter? Ok. Ist ein bischen aus der Mode und es gibt wenig Bedarf. Aber auch "modernere" Berufe bieten sowas. In sehr vielen Bürojobs und Verwaltung z.B. dämmert man einsam in Büros dahin und beschäftigt sich nur mit Zahlen und Computern. Ich treffe immer wieder auf Buchhalter, die fast das Sprechen verlernt haben. Und mit Homeofice greift das immer mehr um sich. Auch in der IT Branche gibt es viele Jobs ohne Kontakt mit Menschen auser durch die IT-Kanäle.

...zur Antwort

Ja nun. In diesem Falle ist es tatsächlich "Höhere Gewalt" Aufgrund der Stürme und Überschwemmungen ist der Flughafen Dubai nicht benutzbar.

Und die am Telefon können nicht antworten, weil es nicht funktioniert, und zigtausende gleichzeitig versuchen.

Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis alles wieder funktioniert. Am besten sich in der Nähe des Flughafens einquartieren und dort vorsprechen. Emirates wird dann die hängengebliebenen Passagiere nach und nach transportieren.

...zur Antwort

Mit dem Zug hast Du kein Problem.

Unterkünfte sind so eine Art Roulette.

Jugendherbergen fragen meist nicht nach. Besorg Dir zur Sicherheit einen Jugendherbergsausweis schon vorher in Deiner Heimat. Der gilt weltweit.

...zur Antwort

Deutschland, eines der teuersten Länder Europas und das mit den höchsten Sozialabgaben weltweit, aber mit einem der niedrigsten Rentenniveus. Und keiner Mindestrente.

Ich habe das am eigenen Leib bemerkt. In Deutschland bekomme ich 600 Rente, bei 46 Jahren Arbeit. Hätte ich in Spanien beantragt, bekäme ich 1180, und in Finnland 1560. Als ich das herausfand, war es zu spät. Man kann nur EIN MAL beantragen.

Ich habe u.a in allen drei Ländern gearbeitet.

Ich kenne Leute mit 184 Rente. In Spanien oder Finnland unmöglich.

...zur Antwort

Kroatien ist inzwischen - wie Deutschland - Voll-Mitglied von EU und Schengen.

Also keinerlei Einschränkungen. Versicherungen gelten genau wie in Deutschland. Die Bürokratie ist etwas anders. Aber da hat man "Ausländer-Bonus", zumindest für ein paar Monate.

Politik? Naja. So chaotisch wie in Deutschland ist es bei weitem nicht. Aber was betrifft Dich das?

Kulturell? Kroaten sind offener als die meisten Deutschen. Und es gibt bei weitem nicht so viele Ausländer wie in deutschen Städten.

Kroatien hat mehr Platz. Nicht so voll wie Deutschland. Aber es gibt keinen flächendeckenden Nahverkehr. Auch nicht um die Städte. Also isoliert gelegene Unterkunft vermeiden.

...zur Antwort

Ich seh hier nur Antworten die die üblichen Massentouri Orte empfehlen (Antalya, Alanya, Side....) Aber dort ist Massentourismus in riesigen Hotelschuppen meist mit All Inclusive. Und das Publikum besteht zumeist aus Familien und älteren Leuten.

Nachtleben beschränkt sich zumeist auf die Hotel-Disco und Bars.

Auserhalb der Hotels gibt es kaum noch was, nichtmal Restaurants.

Aber zu jedem Hotel gehört dann eine Reihe von Leder-Läden und sonstigen Schnickschnack. Von echtem "Nachtleben" keine Spur mehr.

Ich empfehle Bodrum, und dort eines der kleinen Hotels/Pensionen in der Stadt oder Stadtnähe.

...zur Antwort

Ich war oft in Malaga. Ich habe 45 Kilometer nördlich davon gelebt. Und war oft auch in Malaga zum Einkaufen oder nachts ausgehen.

Ich würde jetzt nicht unbedingt in der Stadt selbst Urlaub machen. Die Umgebung hat viel zu bieten. Und es gibt eine Menge Strandorte mit viel Auswahl an Unterkünften. Wer sich kein Auto nimmt, sollte sich in einem Badeort südlich von Malaga einquartieren. Es gibt eine Art S-Bahn mit der man die Küste entlang und anch Malaga hineinfahren kann.

...zur Antwort

Schön ist eine Frage des Betrachters. Beide Regionen haben viele Highlights.

Beide haben Massentourismus und stille Ecken.

Beide haben eine große Bandbreite an Angeboten, auch preislich. Von Luxus bis rustikal, alles dabei. Im Durchschnitt kein Unterschied.

Die Unterschiede liegen vor allem in zwei Punkten: Es gibt erheblich mehr Flüge nach Mallorca. Und es gibt erheblich mehr Hotelbetten auf Mallorca.

...zur Antwort

Blauer Pass ist nicht gleich Blauer Pass. Einige Blaue Pass Inhaber sind z. B. in ihren Bewegungen eingeschränkt. ich kenne welceh, die dürfen sich - offiziell - nur im Umkreis von 80 km um ihren Wohnort bewegen, oder im Einzellfall eine Ausnahme beantragen. Aber das steht dann im jeweiligen Pass drin.

Aber meistens sind die ohne Reiseeinschränkungen im Schengen Raum. Und die Schweiz gehört dazu.

...zur Antwort

Sowas gibt es in diversen Ländern, auch z.B. in der Schweiz. Das sind Panoramafahrten. In Deutschland nicht in normalen Passagierzügen. Aber es gibt Sonderfahrten, meist mit historischen Zügen, auch in Deutschland.

...zur Antwort

Wieso ausgrechnet Fuerteventura? Das ist die langweiligste Destination ganz Spaniens. Aber bitte. Finde ein Resort heraus, das Deinen Vater besonders anspricht. Falls Du seine Prioritäten für Urlaube bereits kennst. Falls nicht, finde sie heraus.

...zur Antwort

Dubai ist übrigens eines der Emirate und das interessanteste. Es hat natürlich nicht viel Ursprüngliches (eigentlich gar nix)

Um in der Gegend ein Land mit authentischen Zügen und Regionen kennezulernen, ist der Oman das beste Ziel.

...zur Antwort
Ja, weil…

Auf jeden Fall. Ich war bisher in 159 Ländern. Und Thailand ist eines meiner Lieblingsdestinationen. Die allermeisten Thais sind von Natur aus sehr hilfsbereit und freundlich. Thailand hat die beste Hotelerie der Welt und - für mich - auch die beste Küche. Das Land ist sehr vielseitig und hat sehr viele wunderschöne Landschaften und auch Sehenswürdigkeiten. Und es ist ein sehr sicheres Land. Selbst Bangkok ist nach Singapore die sicherste Multi Millionen Stadt der Welt.

Die - geringe - Kriminalität besteht meist aus Taschendiebstählen und Auseinandersetzungen wegen Drogen. Davon sollte man die Finger lassen. Daher sind Angriffe auf Touristen fast immer durch andere Ausländer.

...zur Antwort

Ich schwanke zwischen Fesdu und Ari Beach.

Aber die gibt es so nicht mehr. Das war zu Zeiten als die Maledivenresorts noch sehr ursprünglich waren. Ich habe auf 12 Inseln Urlaub gemacht. Ich hörte auf, als es keine ursprünglichen mehr gab.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Darf man Dir einen "Tadel" verpassen? Du bist gut. Tadel ist noch das harmloseste. Du kannst von der Schule fliegen. Du kannst eine Geldstrafe bekommen, die dann natürlich Deine Eltern bekommen. Und es gibt noch andere - disziplinare Möglichkeiten.

Daß es - vor allem in Deutschland - sehr viele unprofessionelle Pädagogen gibt, ist allgemein bekannt. Das liegt daran daß in Deutschland das Auswahlverfahren nach anderen - bürokratischen und theoretischen - Qualitäten geht, und nicht nach sozialen Fähigkeiten, wie gut ein Lehrer mit Menschen oder besonders Kindern umgehen kann.

Und einfach wegbleiben ist definitiv die falsche Methode. Denn man kann einen Lehrer auch des Mobbing anzeigen. Ein Lehrer ist eigentlich verpflichtet, neutral zu bleiben, keinen Schüler zu bevorzugen und keinen zu benachteiligen und vor allem nicht mit persönlicher Abneigung verfolgen. Was leider sehr oft geschieht.

Und so viele Fehlzeiten, nur bei EINEM Lehrer? Sehr unwahrscheinlich. Das würde dann gegen Deinen Vorwurf gegen diesen Lehrer sprechen.

...zur Antwort

Alleine kannst Du immer verreisen (Aber Du willst hier sicher nicht die einzelnen Reisemöglichkeiten beschrieben haben?)

Und fast jeder Reiseveranstalter bietet auch Gruppenreisen an. Der Nachteil - für DICH - bei Gruppenreisen ist, daß das Durchschnittsalter der Teilnehmer meist irgendwo nahe Rentenalter ist. Oder es handelt sich um erklärte "Jugendreisen", und da findest Du Dich dann in Gesellschaft von meist 16-Jährigen.

Der - mit Abstand - größte Gruppenreisen-Veranstalter in Deutschland heist Trendtours. Und der bietet - preiswerte - Reisen aller Art an, die meist sehr gut organisiert sind, aber mit einem sehr festgeschriebenen Reiseablauf und wenig Zeit für eigene Erkundungen. Und, natürlich bist Du unter lauter Opis und - noch mehr - Omis.

Ich bin Tourguide, und habe für viele verschiedene Veranstalter gearbeitet.

...zur Antwort