Urlaub betrug?

2 Antworten

Betrug ist das falsche Wort. Das müßte Absicht gewesen sein, und das ist wohl kaum zu beweisen. Klage auf Schadensersatz wegen "Urlaubsmängel" wäre der richtige Ausdruck. 226 Erstattung? Wie hoch war der Reisepreis? Der größte Fehler war, daß Ihr nicht vor Ort sofort auf "Nachbesserung" gedrängt habt, also womöglich Verlegung in anderes/besseres Hotel. Ohne das habt Ihr schlechte Aussichten bei einer Klage.

Das mit den Sternen ist ein anderes Kapitel: Wie kommt Ihr auf die 2 Sterne? Nach EURER Kategorie? Wieviel Sterne hat das Hotel offiziell? Da gibts auch noch "Landeskategorie" und internationale. Selbst im Internet wirst Du die gleichen Hotels mit sehr unterschiedlichen Sternen vorfinden. Und Sauberkeit und Essensqualität (subjektiv) haben NIX mit den Sternen zu tun. Auch ein 2 Sterne Hotel muß sauber sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Casablanca1975
Beitragsersteller

Hallo

Vielen dank zu erst für deine Antwort

also ich habe mich sofort die Situation reklamiert bei ab in der Urlaub telefonisch, und schriftlich . Die Hotel Mitarbeiter hat gemeint, die haben keine andere Zimmer frei Reiseleiter ist erst nach zwei Tage gekommen. wir haben danach eine Zimmer bekommen. Gleiche Dreck auf Matratze. Auch Service wird nicht gemacht ich hab geschlafen auf dem Boden komplett zwei Wochen weil wir haben nur eine große Bett für Eltern und eine Bett für beide Kinder deswegen hab ich ganze zwei Wochen auf dem Boden geschlafen. Die Reiseleiter ist mit Neuangebot zu uns gekommen mit Zuzahlung und gleiche hotel Kategorie. Und schlechte Bewertung einmal eine Angebot Zuzahlung 800 € und einmal Zuzahlung 1200 € das hab ich abgelehnt. Die Beschwerde habe ich noch mal telefonisch gemacht. Sogar die Rechnung habe ich nachher bekommen in deutchland 120 €

Penguin8  27.09.2024, 17:06
@Casablanca1975

Ersatzhotel gegen Zuzahlung ist unseriös, aber wird leider praktiziert. In so einem Fall muß man Ultimatum setzen: Ersatzhotel in 2 Tagen oder ich suche Ersatzhotel auf Rechnung des Veranstalters. Habe ich bereits zwei Mal selbst durchgezogen. Und hinterher zusätzlich Entschädigung durchgesetzt. Auch für die zwei Tage "entgangenen" Urlaub.

Warum habt ihr nicht gleich vor Ort bei der Reiseleitung reklamiert? Das Zimmer haette ich erst garnicht bezogen.

Man isst ja auch nicht die Suppe in der offensichtlich ein Haar schwimmt und beschwert sich danach. Man lasst sie gleich zurueckgehen.

Casablanca1975
Beitragsersteller

Hallo

zu erst ich bedanke mich für Ihre Antwort

also ich habe mich sofort die Situation reklamiert bei ab in der Urlaub telefonisch, und schriftlich . Die Hotel Mitarbeiter hat gemeint, die haben keine andere Zimmer frei Reiseleiter ist erst nach zwei Tage gekommen. wir haben danach eine Zimmer bekommen. Gleiche Dreck auf Matratze. Auch Service wird nicht gemacht ich hab geschlafen auf dem Boden komplett zwei Wochen weil wir haben nur eine große Bett für Eltern und eine Bett für beide Kinder deswegen hab ich ganze zwei Wochen auf dem Boden geschlafen. Die Reiseleiter ist mit Neuangebot zu uns gekommen mit Zuzahlung und gleiche hotel Kategorie. Und schlechte Bewertung einmal eine Angebot Zuzahlung 800 € und einmal Zuzahlung 1200 € das hab ich abgelehnt. Die Beschwerde habe ich noch mal telefonisch gemacht. Sogar die Rechnung habe ich nachher bekommen in deutchland 120 €