Was denkt ihr ist typisch für den Kontinent Südamerika?

2 Antworten

Du solltest dort die Landesprache sprechen. Wenige Südamerikaner können andere Sprachen. In neun der 13 Ländern wird Spanisch gesprochen.

Es gibt lokale Unterschiede, im Essen, sozialen Traditionen, Stellung von Frauen u.a. aber auch viel Gemeinsames.

Zum Beispiel wird fast überall viel Reis gegessen. Wer Geld hat, gibts meist auch aus. Ärmere Freunde oder Familienmitglieder werden meist unterstützt, vor allem wenn es um Essen geht. Und man teilt sich auch mal einen Teller Essen.

Aber wenn jemand sagt: "Leih mir mal XX, bis morgen" Dann gib es nur, wenn Du es sowieso nicht zurück erwartest. Oder falls Du willst, sag: "50 hab ich nicht, aber hier hast Du 10". Auch unter Familienmitgliedern.

Männer haben nicht EINEN sondern mehrere aller-beste Freunde. Niemand stört sich daran. Frauen haben dagegen immer nur EINE beste Freundin und einen besten Freund. Im Gegensatz zu anderen Gegenden der Welt sind gute Freunde zwischen Mann und Frau sehr wohl möglich und üblich, und dauern oft ein Leben lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Journalist/Reiseleiter in ganz Südamerika

Die Anden, der Amazonas-Regenwald und die Pampa.