Als EU Bürger nach Monaco ziehen?

1 Antwort

Haha. Es gibt ca 8000 Monegassen. Da kommen nur ein paar hundert zur Auswahl. Und die bleiben entweder unter sich, oder sortieren die "Antragsteller". Bitte Kontoauszüge beilegen. Ab ca 100 Millionen kommst Du in die engere Auswahl.

Und Du willst einfach so dahin ziehen? Kein Problem. das wird nicht ganz so teuer. So ab ca 10 Millionen. Du mußt ja schließlich irgendwo wohnen. Obdachlos ist KEINE Option. Und Sozialhilfe? Sowas ist dort unbekannt. Kein Monegasse braucht das. Und als Nicht-Monegasse? Das ganze Land hat gerade 2 Quatrat-Kilometer. Da schaffst Du es zu Fuß bis zur Grenze.

Ach ja. Hin und wieder braucht mal jemand einen Chaufeur, oder Gärtner, oder Kindermädchen. Gut bezahlt, aber: Referenzen. Und die meisten wohnen auserhalb der Landesgrenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder