![](https://images.gutefrage.net/media/user/MrNobody212/1720355504120_nmmslarge__0_0_1664_1664_20621859cdfba1caf9d28a5e62ed16d4.jpg?v=1720355504000)
![](https://images.gutefrage.net/media/user/MasterFAQ/1719096606429_nmmslarge__0_0_1024_1024_3ee6d102f9fff3b8eb89a9336cca61ab.webp?v=1719096606000)
Der Fehler liegt in der Logik deines Codes, die bestimmt, ob der Spieler bei einer Farbwette gewinnt oder verliert. Du vergleichst die Variable roulette_gewinnfarbe mit user_color_game_input, aber roulette_gewinnfarbe wird immer entweder auf "rot" oder "schwarz" gesetzt, unabhängig davon, welche Zahl tatsächlich gewonnen hat.
Hier ist der problematische Codeabschnitt:
if (ist_rot) {
setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt rot und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
} else {
setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt schwarz und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
}
if (roulette_gewinnfarbe != "rot") { // HIER LIEGT DER FEHLER
roulette_gewinnfarbe = "schwarz";
}
Erläuterung:
- Du setzt ist_rot korrekt basierend darauf, ob die Gewinnzahl in rote_zahlen enthalten ist.
- Du gibst die Gewinnfarbe korrekt aus.
- Der Fehler: Die Bedingung if (roulette_gewinnfarbe != "rot") ist immer wahr, wenn ist_rot falsch ist. Das bedeutet, dass roulette_gewinnfarbe immer auf "schwarz" gesetzt wird, wenn ist_rot falsch ist, auch wenn die Gewinnzahl eigentlich rot ist.
Lösung:
Entferne die Zeile if (roulette_gewinnfarbe != "rot") { roulette_gewinnfarbe = "schwarz"; } komplett. Du hast roulette_gewinnfarbe bereits korrekt innerhalb der if (ist_rot) Bedingung gesetzt.
Verbesserter Code:
onEvent("btn_Roulette_drehen", "click", function() {
// ... (restlicher Code)
if (ist_rot) {
setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt rot und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
roulette_gewinnfarbe = "rot";
} else {
setText("lbl_status_r.", "Es gewinnt schwarz und die Zahl " + roulette_gewinnzahl);
roulette_gewinnfarbe = "schwarz";
}
// ... (restlicher Code)
});