Pünktlich zur Arbeit und kita?

3 Antworten

Ich hätte pünktlich auf Arbeit zu erscheinen ...

Die Aussage finde ich rechtlich nicht zu beanstanden und völlig korrekt.

Wenn Du nichts Schriftliches zu einer Arbeitszeitverschiebung hast, musst Du Dich leider daran halten.

Dann geh eine Stufe höher und zu seinem Chef. Erkläre ihm, wieso weshalb warum und dass das vorher auch ging.

Es ist schon sehr schade, wenn der bisschen Spielraum nicht gewährt wird. Rechtlich ist der Arbeitgeber hier aber auf sicherer Seite, sofern ihr keine flexiblen Arbeitszeiten habt.

Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich schauen, dass ich einen Teilzeitantrag stelle und meine tägliche Arbeitszeit um 20 min reduziere. (und den Arbeitsstart entsprechend nach hinten setze). Teilzeitablehnung muss sehr gut begründet sein.

Ansonsten würde ich mich an den nächsthöheren Vorgesetzten wenden bzw. auch mal an den Betriebsrat falls existent. Vielleicht habt ihr ja im Haus auch Jemanden der für das Thema Familie/Beruf zuständig ist