ist regenwasser gefählich?

1 Antwort

Das kann absolut gefährlich sein. Unter stehendem Wasser in Gebäuden oder Höhlen, können sich, durch verschiedene Prozesse, giftige Gase bilden, die an die Luft gelangen, wenn die Wasseroberfläche gestört wird.

Daher sollte man solche Wasserstellen unbedingt vermeiden, wenn man nicht das nötige Gerät hat um potentielle Gefahren messen zu können.

monkeman
Beitragsersteller

was wenn man ne richtig krasse filtermaske hat?

Andrastor  23.09.2024, 16:30
@monkeman

Solange sie nicht luftdicht ist und an einer Sauerstoffflasche hängt, keine Chance.

Solche Masken filtern nur bestimmte Gase und Partikel und auch diese nicht über einen längeren Zeitraum hinweg.

Da du keine Ahnung hast ob die Maske die potentiellen Gase filtern kann und wann der Filter seine Kapazität erreicht hat, solltest du von diesem Plan tunlichst ablassen.