Ist der Konsum und besitz von 5 meo dmt illegal?

VanLorry  23.09.2024, 15:31
5 meo dmt

Was ist das?

Bela76ka
Beitragsersteller

Eine sehr starke Droge durch die du so starke Halluzinationen bekommst das du nichts anders mehr siehst als die bunten farben

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Bela76ka,

Ja, der Besitz von 5-MeO-DMT ist in Deutschland illegal. Diese Substanz ist nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG) als nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel eingestuft. Das bedeutet, dass der Besitz, der Erwerb, der Handel, die Herstellung und die Ein- oder Ausfuhr von 5-MeO-DMT in Deutschland strafrechtlich verfolgt wird. Ausgenommen davon ist der Konsumvorgang an sich, der kann in Deutschland technisch gesehen nicht illegal sein (der Besitz kurz vor dem Konsum aber schon ;-).

Wenn du weitere Fragen hast oder du Dir Sorgen um deinen Konsum machst, kannst du über die Onlineberatungsplattform DigiSucht unkompliziert und anonym Kontakt zu (Online-) Beratungsstellen in deiner Nähe knüpfen. Und natürlich kannst du mich auch einfach hier auf gutefrage anschreiben wenn du magst :-)

Viele Grüße,

sandro von mudrastreetwork / DigiStreet

Bela76ka
Beitragsersteller

Danke für den netten Kommentar