Kurzgschichte Kilimandscharo: ein Missverständnis?

1 Antwort

Die Kurzgeschichte Kilimandscharo: Ein Missverständnis von Jo Pestum dreht sich um Missverständnisse im zwischenmenschlichen Bereich. Der Kilimandscharo dient dabei als Symbol für etwas Unerreichbares, ähnlich einem Traum oder einem Ziel, das weit entfernt scheint. In der Geschichte entstehen Konflikte durch fehlende oder fehlerhafte Kommunikation, was dazu führt, dass die Figuren einander missverstehen und sich dadurch Spannungen aufbauen.

Jo Pestum greift in dieser Geschichte typische Themen wie Kommunikationsprobleme und die daraus resultierenden Missverständnisse auf. Dies kann in alltäglichen Situationen oder durch unterschiedliche Perspektiven geschehen, was verdeutlicht, wie schnell sich eine harmlose Situation zu einem ernsten Problem entwickeln kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Linda137
Beitragsersteller

Danke dafür, aber ich soll die Stellen im Text markieren, also brauch ich Zeilenangaben und so

Nutzerlnaktiv  23.09.2024, 15:26
@Linda137

der hat selbst keine Ahnung von dem Thema der nutzt nur Chat GPT als Antwort, aber stimmt warum machen das nicht eigentlich alle selber

Linda137
Beitragsersteller
@Nutzerlnaktiv

Ja, ist mir schon klar, ich finde nur eben keine Zusammenhänge im Text und steh aufm Schlauch