Hatte letzten Platz gedacht

Fand das Lied relativ belanglos. Wurde ja auch beim Publikumsvoting komplett durchgereicht. Die Jury scheinen - warum auch immer - einen Narren an Isaak gefressen zu haben.

Ich hoffe nur, dass das den NDR jetzt nicht ermutigt, in den nächsten Jahren bewusst konventionelles "Juryfutter" zu schicken.

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Der Auftritt vom Pubilkum.

Wie man da dermaßen rumbuhen muss, wenn auch nur ein winziges Pipi-Pünktchen an Israel vergeben wird, ist für mich dermaßen geschmacklos. Es wurde ja selbst Ina Müller ausgebuht, nur weil die deutsche Jury 7 Punkte an Israel vergeben hat. Dass man sich dermaßen anfeinden lassen muss, wenn man ein Land unterstützen will - und das mitten in Europa - ist für mich schockierend und respektlos.

Da haben wir nicht so viel mitbekommen, weil während Israels Auftritt Fake-Applaus vom Band eingespielt wurde, aber spätestens bei der Punktervergabe ließ es sich nicht mehr übertönen.

Und das waren die ESC-Fans im Stadion. Auf der Straße sah es noch viel schlimmer aus.

Finde es dermaßen achtlos. Die Sängerin kann ja wohl am wenigsten dafür, dass sich die Machthaber im Gazastreifen versuchen sich gegenseitig die Schädeldecke wegzuballern.

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Ein wenig durch das Juryvoting verzerrt (Das Publikum sah Kroation und Israel vorne). Find ich dann bisschen blöd, dass das Voting von Millionen Menschen durch das Voting von 5 Jurymitgliedern pro Land so dermaßen verzerrt wird (und wenn ich mir anschau welche Nasen da bei uns als "Juryexperten" sitzen -u.a. eine ausgeschiedene Vorentscheidskanidatin (hallo...Befangenheit..) wird mir ganz anders)).

Da Schweiz aber auch beim Pubilkum immerhin auf Platz 4 gelandet ist, kann man damit eigentlich ganz gut leben.

Ist auch ein buntes Potpourri aus Pop, Rap, Oper.
Auch wenn ich mich frage ob ich den Song ohne die Kreisel auf der Bühne immer noch so gelungen gefunden hätte.
Ist bisschen wie bei Hans Zermelov (2015) das Strichmännchen - der Showeffekt carried den Song.

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Dagegen, weil...

er kommentiert ja schon den Wettbewerb.
(zumindest auf dem österreichischen Zweitkanalton)

https://fm4.orf.at/stories/songcontest/

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ich würde mein Kind auf jeden Fall Kaguya nennen, einfach weil ich den Namen wunderschön finde.

Es gibt ja auch viele Deutsche die z.b. "Claire" heißen, obwohl sie keine Französinnen sind.

Wenn es Deutsche gibt, die ihr Kind Claire nennen, kann man seinen Nachwuchs auch genauso gut Kaguya nennen.

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Im allgemeinen lieber Manga

Ich finde es immer cool zuerst den Manga zu lesen und dann den Anime zu schauen. Speziell bei dem von dir erwähnten "Demon Slayer" weiß man den Anime erst richtig zu würdigen, wenn man vorher den Manga gelesen hat. Beispielsweise die erste Begegnung zwischen Tanjiro und Muzan, in der Massenmenge.
im Manga sieht man dort eine Straße mit ein paar Leuten draufgezeichnet.
Im Anime wird man regelrecht von der Menschenmasse erdrückt.

Oder auch das Treffen der Zunehmenden Dämonenmonde - im Manga wirkt das ganze wie eine alte Hütte - im Anime kommt man sich so vor als wäre man mitten im Labyrinth.

Auch cool beim Manga ist, dass man sozusagen den Anime immer um eine Schnabelspitze voraus ist. Die meisten Mangas sind dem Anime mehrere Jahre voraus, im Fall von Demon Slayer ist es ja z.b. so dass wir jetzt Sachen zu sehen bekommen, welche im Manga vor 5 Jahren dran waren.

Ich finde auch beim Manga das Veröffentlichungsformat genial. Jede Woche im Weekly Shonen Jump oder anderen Rihen ein neues Kapitel lesen. Es ist einfach ein geiles Gefühl z.b. seit 2006 jeden DIenstag ein neues Fairy Tail Kapitel zu lesen - die Charaktere, sind einfach mit der Zeit zu Freunden geworden.

"Urusei Yatsura" ist z.b. auch so ein Titel, der im Manga wirklich gut rüber kommt. Versteht mich nicht falsch, die Anime-Version ist schlichtweg genial - aber dieser typische Rumiko-Takahashi-Humor kommt im Manga halt nochmal so richtig gut zum Tragen.

EIn Vorteil am Manga sind auch die Zeichnungen. Jeder der mal was von Hiro Mashima gelesen hat (Groove Adventure Rave, Fairy Tail oder Edens Zero) sieht, mit wie viel Detail und Leidenschaft er da zu Werke geht. Bei "Fairy Tail" fällt da der Anime zeichnerisch doch weit hinter dem Manga zurück.

Ich würde also generell den Manga bevorzugen, auch wenn ich natürlich auch gern dem Anime huldige.

Ein idealer Tag würde bei mir so aussehen:

Tagsüber Manga lesen, Abends und Nachts Anime schauen. ^^

(Aber leider komm ich meistens durch andere Verpflichtungen zu keinem von beiden😁)

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Bei solchen Fragen immer das Bundesland dazu nennen. Wir haben in Deutschland den Fall dass wir 16 Bundesländer haben und 16 verschiedene Oberstufenverordnungen. "Flickenteppich", "Bildung ist Ländersache" - du weißt ja.

Ich geh jetzt der Einfachheit halber Mal davon aus, dass du in Hessen zur Schule gehst und G8 hast. Da kannst du in der 11. Klasse gar nicht sitzen bleiben, weil man nach der Q1/2 (11. Klasse) sofort in die Q3/Q4 (12. Klasse) versetzt wirst.
Das einzige Problem ist halt, dass man maximal 6 Unterkurse haben kann.
Wenn du jetzt sagst, deine Physiklehrerin kann dich nicht leiden, ist ja das Risiko groß, dass sie dir paar ordentliche Unterkurse reinwürgen wirst. Da du aber 6 Mal unterpunkten darfst und die 11. und 12. Klasse nur 4 Halbjahre sind, würde dir selbst bei 4 Mal unterpunkten nichts passieren (solange du dann nicht noch in zwei weiteren Fächern unterpunktest).

Eine weitere Möglichkeit wäre auch Physik nach der 11. Klasse abzugeben, wenn du dann noch eine weitere Naturwissenschaft hast. Denn in Hessen kannst du nach der 11. Klasse (nach der Q2) noch eine Naturwissenschaft abgeben, falls du noch eine zweite hast.

Da es mich gerad interessiert, hier noch die Zeiten zu denen wir Physik hatten.

  • 6. Klasse, 2. Halbjahr: Mittwochs 1. Stunde (Physikraum) & Freitags 3. Stunde (Physikraum)
  • 7. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 7. Stunde (Physikraum) & Dienstags 7. Stunde (Klassenraum)
  • 7. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 7. Stunde (Klassenraum) & Mitwochs 1. Stunde (Physikraum)
  • 8. Klasse, 1. Halbjahr: Mittwochs 1. Stunde (Klassenraum) & Donnerstags 7. Stunde (Physikraum)
  • 8. Klasse, 2. Halbjahr: Mittwochs 1. Stunde (Experimentierraum) & Donnerstags 7. Stunde (Physikraum)
  • 9. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 3. Stunde (Experimentierraum) & Mittwochs 5. Stunde (Physikraum)
  • 9. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 3. Stunde (Experimentierraum) & Mittwochs 5. Stunde (Physikraum)
  • 10. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 5. Stunde (Klassenraum) & Dienstags 8. Stunde (Physikraum) & Donnerstags 3. Stunde (Klassenraum)
  • 10. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 5. Stunde (Klassenraum) & Dienstags 2. Stunde (Experimentierraum)
  • 16. Semester: Donnerstags 6. Stunde (Audimax) & Freitags 1. Stunde (Audimax) & Freitags 2. Stunde (Audimax)
  • 17. Semester: Montags 4. Stunde (Audimax) & Montags 5. Stunde (Audimax) & Donnerstags 3. Stunde (Audimax) & Donnerstags 4. Stunde (Audimax) & Freitags 6. Stunde (Audimax)
  • 18. Semester: Mittwochs 1. Stunde (Audimax) & Mittwochs 2. Stunde (Audimax) & Freitags 3. Stunde (Audimax) & Freitags 4. Stunde (Audimax)
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Ja, man kann trotzdem im Religionsunterricht bleiben. In der Regel interessiert es die Schule auch gar nicht bo du Konfi gemacht hast oder nicht, weil das ja sowie etwas ist, was nichts mit der Schule zu tun hat und du in deiner Freizeit machst (außer du bist vielleicht auf ner christlichen Schule, die das unbedingt wollen).

Bei uns in Religion hatten wir auch welche, die gar nicht getauft waren und trotzdem ganz normal teilnehmen konnten. Die Schule fragt da auch gar nicht nach, ob du getauft bist oder nicht.
Also kannst problemlos weiterhin am Reliunterricht teilnehmen.

Da es mich gerad' interessiert, hier noch die Zeiten, zu denen wir damals Religion hatten.

  • 5. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 6. Stunde (Klassenraum der 5c) & Freitags in der 5. Stunde (Klassenraum der 5c)
  • 5. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 6. Stunde (Klassenraum der 5c) & Freitags in der 5. Stunde (Klassenraum der 5c)
  • 6. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 4. Stunde (Klassenraum der 6c) & Freitags in der 2. Stunde (Klassenraum der 6c)
  • 6. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 4. Stunde (Klassenraum der 6c) & Freitags in der 2. Stunde (Klassenraum der 6c)
  • 7. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 4. Stunde (Klassenraum der 6a) & Donnerstags in der 3. Stunde (Schulsozialarbeits-Sprechzimmer)
  • 7. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 4. Stunde (Klassenraum der 6a) & Donnerstags in der 3. Stunde (Klassenraum der 6b)
  • 8. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 1. Stunde (Klassenraum der 8c) & Freitags in der 2. Stunde (Klassenraum der 5b)
  • 8. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 1. Stunde (Klassenraum der 5d) & Montags in der 2. Stunde (Klassenraum der 5d)
  • 9. Klasse, 1. Halbjahr: Montags 2. Stunde (Klassenraum der 9c) & Dienstags in der 5. Stunde (Klassenraum der 9c)
  • 9. Klasse, 2. Halbjahr: Montags 2. Stunde (Klassenraum der 9c) & Dienstags in der 5. Stunde (Klassenraum der 9c)
  • 10. Klasse, 1. Halbjahr: Donnerstags 8. Stunde (Klassenraum der 10c) & Freitags in der 5. Stunde (Klassenraum der 10c)
  • 10. Klasse, 2. Halbjahr: Donnerstags 8. Stunde (Klassenraum der 10c) & Freitags in der 5. Stunde (Klassenraum der 10c)
  • 11. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 3. Stunde (Klassenraum der 5a) & Dienstags in der 4. Stunde (Klassenraum der 10c) & Donnerstags in der 2. Stunde (Klassenraum der 8c)
  • 11. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 3. Stunde (Klassenraum der 5a) & Dienstags in der 4. Stunde (Klassenraum der 10c) & Donnerstags in der 2. Stunde (Klassenraum der 8c)
  • 12. Klasse, 1. Halbjahr: Dienstags 5. Stunde (im Ausweichraum) & Dienstags in der 6. Stunde (im Ausweichraum) & Mittwochs in der 5. Stunde (im Kunstraum)
  • 12. Klasse, 2. Halbjahr: Dienstags 5. Stunde (im Klassenraum der 10b) & Dienstags in der 6. Stunde (im Klassenraum der 10b) & Mittwochs in der 5. Stunde (im Ausweichraum)
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Ich fand Olly auch ganz toll. Hatte ihn in meiner persönlichen Topliste auf Platz 5 (hinter Israel, Ukraine, Nordirland und der Schweiz). Aber es gab halt doch zu starke Konkurrenz.

Wir müssen bedenken: Die Jury und das Televoting stimmen für die einzelnen Länder ab, wobei für jedes abstimmende Land eine Liste von Platz 1 - 25 erstellt wird. Nur die Länder, die auf den Plätzen 1 - 10 beim Jury/Televoting des jeweiligen abstimmenden Landes stehen, erhalten jeweils Punkte.

Insofern könnt ich mir gut vorstellen, dass bei vielen Ländervotings Oli auf Platz 11 oder 12 gelandet ist, aber dadurch dass dann halt nur die ersten 10 Länder der jeweiligen Abstimmungsliste Punkte bekommen haben, Oli letzlich mit 0 Punkten rausging.

In diesem Zusammenhang hätte ich mir auch ein einen anderen Abstimmungsmodus gewünscht (Beispiel: Platz 1 kriegt 25 Punkte, Platz 2 kriegt 24 Punkte...Platz 25 kriegt 1 Punkt) um mehr Transperenz zu zeigen.
So ist es halt: Platz 1 kriegt 12 Punkte, Platz 2 kriegt 10 Punkte, Platz 3 kriegt 8 Punkte, Platz 4 kriegt 7 Punkte, Platz 5 kriegt 6 Punkte,... , Platz 10 kriegt 1 Punkt und die jeweiligen Plätze 11 - 25 im Landervoting kriegen 0 Punkte.

Ich denke auch nicht, dass der Song auf hinteren Plätzen lag, weil "zu schwul".
"Zu schwul" war ja beim ESC bekanntermaßen noch nie ein Hinderniskriterium (es hat ja auch dieses Jahr eine nonbinäre Person den Wettbewerb gewonnen).

Das Problem lag vielleicht auch an der simplen Melodie, vielleicht etwas zu eintönig und schlicht gehalten - "Dizzy" könnte so auch ein Modern Talking oder Blue System Song sein können. Da hatten halt andere Künstler musikalisch deutlich komplexere Songs - allein BambieThug, die permanent zwischen aggressiver Strophe und sanften Refrain geswitched ist oder Nemo, der ja ein buntes Potpourri aus Pop, Rap, Oper geliefert hat. Da kann Dizzy leider nicht mithalten.

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Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich kann verstehen, dass das nicht jedermans Sache sein kann. Gerade die Kombination aus Gekreische und den - teilweise satanistisch anmutendenen Auftritt - schreckt viele ab. Ich würde den Song allerdings nicht als "extrem schlecht" betiteln.

Was ich an "Doomsday Blue" schlichtweg genial finde ist der Refrain. Diese - im Kontrast zu den Strophen stehenden - ruhigen, fast schon eleganten Töne. Solch einen galanten Übergang zwischen aggressiv und sanft, innerhalb eines Songs, kriegt nicht jeder so gelungen hin wie Bambie Thug. Evtl. noch Billie Eilish mit "Happier Than Ever".

Also ich hatte "Doomsday Blue" sogar auf meinem persönlichen Platz 3. (Auf Platz 1 Israel und auf Platz 2 Ukraine, einfach weil ich die in eine ganz andere Situation zurück müssen als die anderen Teilnehmer, nämlich in einen scheusslichen Krieg). Also rein musikalisch her wäre "Doosmday Blue" für mich sogar Platz 1.

Und die Cheorographie während des Refraisn, mit dem Mondschein und leichten "Sailor Moon"-Anspielungen (angewickeltes Bein), war schlichtweg genial.

Ohne den Refrain hätte ich den Song wahrscheinlich auch durchgewunken, aber der sanfte Refrain - in Kontrast zu den aggressiven Strophen - machen diesen Song durchaus hörenswert.

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LTB Maus-Edition.
Fast in jedem Band eine Story von hochkärtigen Künstler (Scarpa, Casty, De Vita). Dazu Maus-Geschichten, die stellwneweise wesentlich besser sind als die in der Hauptreihe und zeigen, dass Micky nicht nur der langweilig Detektiv, sondern extrem menscich und facettenreich sein kann.

In Maus-Edtion 3 ist z.b. die Geschichte "Hilferuf aus Shangrilal" ( https://www.duckipedia.de/Hilferuf_aus_Shangrila ) veröffentlicht, welche 1961 in Italien erschien und erst 52 Jahre später durch die Nebenreihe ihren Weg zu uns fand.
Die Story hätte ein Klassiker werden können, wäre sie damals regulär bei uns veröffentlicht worden und zählt im I.N.D.U.C.K.S. (https://inducks.org/story.php?c=I+TL++288-AP) als eine der besten Geschichten aller Zeiten : Platz 198 von insgesamt 43673 Geschichten

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War der Hauptgrund für die mehrmaligen internen Konflikte von Modern Talking dass Dieter Bohlen geizig war oder war (falls er geizig war) die sogar berechtigt?

Sache ist ja: Ich nehme an, dass Dieter Bohlen den Großteil der Arbeit rund um Modern Talking gemacht hat. Ich schätze, dass er komponiert hat, die Texte schrieb, alles musikalische bzw. einen Großteil davon alleine erledigt hat.

Schätze der Rest der Band bzw. der Rest des Unternehmens hat sich dann "nur" noch um Gesang gekümmert, Management gab es natürlich und Tontechniker, Leute vom Studio, vielleicht hat Dieter Bohlen alles musikalische auch nicht komplett alleine geregelt, aber schätze es könnte ein Großteil gewesen sein.

Ich kann Dieter Bohlen dann - falls es so war - an sich verstehen, wenn es beispielsweise 80% des Gewinns allein für sich haben wollte. Weil falls er quasi alle Lieder selber komponiert hat, die Texte auch geschrieben hat und er quasi geistiger Urheber war, wieso sollte man dann die Hälfte des Gewinns anderen geben die viel weniger geleistet haben.

Andererseits ist es natürlich schade, dass durch sowas menschliche Beziehungen gestört werden und anscheinend Geld wichtiger ist als Zusammenhalt der Band.

Also ich verstehe irgendwo auch, dass man - wenn man der einzige ist der so viel für die Band bzw. das Unternehmen Modern Talking tut, auch entsprechend entlohnt werden will.

VIELLEUICHT hat Dieter Bohlen so gedacht: Ich mach hier die ganze Arbeit und muss einen Teil davon oder einen zu großen Teil davon anderen abgeben, obwohl ich die meiste Arbeit mache. WIESO DANN NICHT ALLEINE WAS AUF DIE BEINE STELLEN WO ICH AUCH SO ERFOLGREICH BIN UND DANN ALLESVOM GEWINN FÜR MICH HABEN KANN.

Schätze dass dies die Denkweise von Dieter Bohlen war?

Auf der einen Seite verständlich wenn man das meiste macht, auf der anderen Seite HATTEn SIE DOCH EH ALLE bestimmt AUSGESORGT und könnte man daher argumentieren, dass Dieter Bohlen einfach zu geldgeil war und auch wenn die Gewinnaufteilung nicht fair war, er dennoch reich geworden wäre und NICHT DIE ZWISCHENMENSCHLICHEN BEZIEHUNGEN HÄTTE GEFHRDEN sollen.

Also Menschlichkeit vor Geldgier. Das war bei Dieter Bohlen denk ich umgekehrt Geldgier vor Menschlichkeit bzw. zwischenmenschlichen Beziehungen.

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Der Hauptgrund für die Konflikte von Modern Talking soll Thomas damalige Ehefrau Nora Balling gewesen sein, welche sich - ähnlich zu Yoko One - massiv in das Musikgeschehen einmischte. Sie wollte bestimmen welche Texte gesungen werden, in welchen Shows aufgetreten wird, die Kostüme usw. Teilweise wurden, laut Bohlen, sogar Auftritte abgesagt, weil es Balling nicht gepasst hatte, dass eine Frau die Ansagerin war.

Dass Dieter eigentlich nicht den Großteil der Arbeit leistet und dafür nicht entsprechend gewürdigt wurd, wird ja indirekt in seinem Buch "Nichts als die Wahrheit" angedeutet. Sinngemäß lautete der Ton: "Ich war Texter, Produzent, Komponist und Sänger in einem. Ich musste die Arbeit von 4 Leuten machten. Thomas, das war mein kleiner Pinscher, der froh sein konnte, wenn er neben mir bisschen mitträllern durfte. Im Nachhinein war das natürlich Quatsch, aber so dachte ich damals"

Man muss überlegen - damals war das ne andere Zeit. Alle hielten damals Thomas Anders für den großen Star. Er war derjenige, der auf den BRAVO-Postern war, derjenige für den die Mädchen schwärmten. Stellenweise gab es sogar Auftritte nur mit Thomas allein:

https://www.youtube.com/watch?v=fEODuAxDehg

Dieter Bohlen hingegen war eher am Rande. Mit seinen 30 Jahren, verheiratet und damals einem Sohn galt er nicht mehr als der typische Mädchenschwarm - während Thomas als abgebrochener Germanistikstudent eben als der typische BRAVO-Sunnyboy vermarket wurde. Stellenweise wurde Dieter sogar nur noch als "Der Gitarrist von Thomas Anders" beschrieebn (worauf er später manchmal selbstironisch einging).

Als Modern Talking endete, dachten alle das Thomas der große Star bleiben wird und Dieter schnell in der Versenkung verschwindet. Es kam bekanntermaßen genau umgekehrt - wahrscheinlich auch weil Dieter damals mit Blue System, C.C.Catch, Chris Norman, Engelbert, Errol Brown und Bonnie Tyler gleich mehrere Acts als Stüze heranfuhr, um dem entgegen zuwirken.

Bei der 2. MT-Phase (1998 - 2003) war wohl der Hauptgrund für die Trennung, dass Thomas Anders damals mit der Band, ohne Dieter was davon zu erzählen, heimlich in Amerika aufgetreten ist - was Dieter als Verrat wahrhahm.

Ein Insider, welcher im Dieter-Bohlen-Fanforum als "Unbekannter Nr. 3" angemeldet war, behauptete jedoch dass der Hauptgrund für das Aus von Modern Talking die Show Deutschland sucht den Superstar gewesen ist.
Laut ihm wäre es damals geplant gewesen Modern Talking zum 20-jährigen Jubiläum 2004 mit einer großen Show bei RTL zu verabschieden, damit sich Dieter dann voll und ganz auf DSDS konzentrieren kann.
Es kam bekanntlich anders und Modern Talking endete bereits - sehr unrühmlich - ein Jahr vorher - noch bevor die ursprünglich geplante Single "I'm No Rockefeller" ausgekoppelt werden konnte - einen Song, den viele als den besten MT-Song seit des Comebacks, hielten.

Also kann man sagen, dass es unterschiedliche Gründe für das Aus gab, wie

  • Nora
  • Thomas der damals von den Medien als Star hervorstand und sogar stellenweise alleine auftrat
  • zu starke unterschiedliche Lebensweisen der beiden (Dieter als 30-jähriger Familienvater mit großer Klappe, Thomas als 21-jähriger eher zurückhaltender Germanistikstudent)
  • Thomas heimlicher Auftritt in den Saates, ohne Dieter zu informieren
  • Deutschland sucht den Superstar
  • RTL's Plan Modern Talking zum 20-jährigen Jubiläum 2004 ohnehin zu beenden.
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Angeblich war es noch nicht klar gewesen, dass Dieter Bohlen gemeinsam mit Thomas Anders auf der Bühne stehen sollte. Man suchte für die hohen Chöre noch einen anderen Duettpartner für Thomas - weswegen man auf der ersten Single erstmal nicht die Gesichter der beiden abgebildet hat.

Letzlich hat sich dann doch herauskristalliert, dass Bohlen und Anders gemeinsam das Duo bilden sollten. Es gibt da aber auch widersprüchliche Angaben - so hat Thomas Anders letztens bei Riverboat erzählt, dass Dieter nur die Notlösung bei Modern Talking gewesen ist und man noch nach einem anderen Duettpartner für Thomas suchte. Dieter behauptet auf Instagram, dass dies nicht stimme und es von vornerein fest stand, dass er gemeinsam mit Thomas singen wird.

Jedenfalls wollte man sich zu Beginn eher bedeckt halten. Man wollte, dass die Leute dachten, "Modern Talking" wär eine Band aus Italien oder gar Amerika. Deswegen hat man das sozusagen erstmal "inkognito" veröffentlicht.
Man wusste ja auch nicht, dass man direkt mit dem ersten Song einen Welthit landen würde und plötzlich jeder die Gesichter hinter der Musik kennen wollte.

Dass die Gesichter der beiden nie auf den Covern zu sehen waren, hielt sich ja dann bis zu "Lonely Tears in Chinatown-Single fort.

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Da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich versteh deine Kritik und kann auch absolut nachvollziehen, dass das nicht jedermans Sache sein kann. Gerade die Kombination aus Gekreische und den - teilweise satanistisch anmutendenen Auftritt - schreckt viele ab.

Was ich jedoch an "Doomsday Blue" schlichtweg genial finde ist der Refrain. Diese - im Kontrast zu den Strophen stehenden - ruhigen, fast schon eleganten Töne. Solch einen galanten Übergang zwischen aggressiv und sanft, innerhalb eines Songs, kriegt nicht jeder so gelungen hin wie Bambie Thug. Evtl. noch Billie Eilish mit "Happier Than Ever".

Also ich hatte "Doomsday Blue" sogar auf meinem persönlichen Platz 3. (Auf Platz 1 Israel und auf Platz 2 Ukraine, einfach weil ich die in eine ganz andere Situation zurück müssen als die anderen Teilnehmer, nämlich in einen scheusslichen Krieg). Also rein musikalisch her wäre "Doosmday Blue" für mich sogar Platz 1.

Und die Cheorographie während des Refraisn, mit dem Mondschein und leichten "Sailor Moon"-Anspielungen (angewickeltes Bein), war schlichtweg genial.
Ohne den Refrain hätte ich den Song wahrscheinlich auch durchgewunken, aber der sanfte Refrain - in Kontrast zu den aggressiven Strophen - machen diesen Song durchaus hörenswert.

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Ist, denke ich, okay. Platz 12 von 25 ist oberes Mittelfeld. Das ist jetzt nichts für was man sich schämen muss, aber auch nichts um jetzt in euphorische Begeisterungsstürme zu verfallen. Laut Barbara Schöneberger sind wir dieses Jahr ja "Sieger der Herzen" geworden - ich denke dieser Titel würde eher Eden Golan oder Ukraine zustehen - die muss einfach in ne ganz andere Situation, in einen barbarischen Krieg, zurückgehen, statt Isaak welcher jetzt in seine warme Bettdecke im Hotel kriechen kann.

Isaak selbst wollte ja in die linke Tableauhälfte - hat er ja jetzt geschafft. Also würd ich mal sagen Ziel erreicht.

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Anderer...(Wer?)

Von der reinen Musik her: Bambie Thug mit "Doomsday Blue" für Irland. Der Song lief schon Monate vorher auf meinen mp3-Player und vorallem die Mischung aus aggressiven Strophen und sanftem Refrain, macht den Song bei diesem Wettbewerb einzigartig. Solche fließenden Übergänge kriegt nicht jeder Song so galant hin.

Von der Story her hätt ich mir auch Eden Golan oder Ukraine als Sieger vorstellen können. Einfach wegen der Hintergrundgeschichte. Die haben natürlich ne ganz andere Situation. Während Nemo oder Isaak danach in ihr warmes Bettchen kriechen durften, müssen Eden Golan und Ukraine zurück in einen unerbittlichen Krieg - ohne zu wissen, ob ihr Haus noch steht oder schon zerbombt ist. Das ist ne komplett andere Situation und unter solchen Situationen sich trotzdem noch einem europäischen Musikwettbewerb zu stellen, verdient vollsten Respekt.

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Nee DE verkackt sowieso

Er behauptet von sich selbst, er wäre froh wenn er auf der linken Seite des Tableaus landen könnte (also Platz 1 - 13)

Auf der linken Seite der Tabelle stehen aber bereits Israel, Ukraine, Schweiz, Kroation, und allesamt Länder, die potenzielle Siegertitel sein könnten.

Leute, die eine mittlere Platzierung anpeilen, landen meistens hinten. Keiner wählt das Mittelmaß aus dem großen Topf der Mittelmäßigkeit

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Buhrufe gab es ja schon beim Halbfinale 2021 bei Israel ("Set Me Free"), als es zu der Zeit Spannungen am Gaza-streifen gab.

Auf die Bühne wird keiner kommen können.. Unser Isaak hat ja selbst gesagt, er hat sich noch nie im Leben sicherer gefühlt als in der Halle in Malmö.

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Ja

als eine ehemalige Freundin von mir, die wegen unterschiedlichen Ansichten bezüglich der SARS-Cov2 Pandemie den Kontakt mit mir abbrach (sie war der Meinung, Maske und Abstand halten wären unnötig und albern), sich plötzlich mit mir wieder versöhnt hat.

Wir saßen auf irgendeiner Bank und haben plötzlich ganz normal gesprochen, so wie früher - als wäre dieser unnötige Streit wegen Corona nie passiert.
Als ich dann aufgewacht bin war ich wirklich enttäuischt weil ich gemerkt hab "Oh nein, im real life will sie ja gar nichts mehr mit mir zu tun haben, weil ich Maske getragen hab."

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