Welche Folgen von "Kim Possible" sind wichtig für die Entwicklung der Beziehung zwischen Kim und Ron?

1 Antwort

Puuh, da gibt's eigentlich aus meiner Sicht, gar nicht so viele, da die Beziehung zwischen den beiden ja dann doch ziemlich aus-dem-Nichts kam, nachdem sie ihn 3 Staffeln lang in die Friendzone geschickt hat. Ich hätte jetzt spontan gesagt:

  • "Wahnsinn zahlt sich nicht aus" (Folge 6). In dieser Episode gibt Ron seinen heißgeliebten Job bei Bueno Nacho für Kim auf. Was zeigt dass sie ihm schon mal viel bedeutet.
  • "Mission zwischen den Zeiten" (Folge 34 - 36). Das ist die Folge, in der Ron vorübergehend nach Norwegen zieht. Was für Kim ein schwerer Abschied ist.
  • Direkt danach "Weihnachten bei den Possibles" (Episode 37). In dieser Folge kommt es sogar zu einer Begegnung unter dem Mistelzweig. Auch wenn es eher als Gag gemeint ist, wirken die beiden doch sehr verlegen.
  • "Blush" (Folge 43). Ironischerweise eine Folge, in der Kim ihren Langzeit-Crush Josh Monkey datet, aber was Ron in dieser Episode alles für Gefahren auf sich nimmt, zeigt schon, was für eine wichtige Person Kim in seinem Leben spielt.
  • "Stimmungsschwankungen" (Folge 54) - wohl die Shipping-Folge schlechthin. Auch wenn Kim hier nur unter dem Effekt eines Stimmungsmanipulators auf ein Date für Ron geht, scheint Ron diesem Vorschlag nicht abgeneigt zu sein, in gewisser Weise sogar schon fast ein bisschen zu genießen. In dersselben Folge daten übrigens auch Shego und Dr. Drakken. (allerdings auch nur weil sie unter der Kontrolle eines Stimmungsmanipulators steht.
  • "Überfällig! (Episode 58a) - eigentlich als Gag-Episode ausgelegt, in der alle möglichen Schurken auftauchen, wird hier zumindest von Shego ein kleines Foreshadowing eingelegt, dass Ron Gefühle für Kim haben könnte, als sie Kim als Ron's Freundin bezeichnet.
  • "Die Gorilla-Faust" (Episode 61) - eine weitere Episode, die eine mögliche Beziehung vorhersagt. Hier ist Kim eifersüchtig auf Yono - Ron's Begleitung auf einem Ninja-Abenteuer.
  • "Das Hephaestos-Projekt / Invasion der Roboter" (Episode 63 - 65). Das ursprünglich als Serienfinale geplante Ende der 3. Staffel. Die Episode in der beide zusammen kommen und ein Paar werden.

Und dann natürlich noch die gesamte 4. Staffel (22 Folgen), in der die beiden ein Paar sind und daten. Wobei hier natürlich auch ihre Beziehung ausgeleuchtet wird. Insbesondere gefällt mir da noch "Clean State" (Episode 82), in der Kims Gedächtnis gelöscht wird und sie sich nicht mehr an Ron erinnern kann. Allgemein wird ihre Beziehung der 4. Staffel ein paar Mal auf die Probe gestellt, aber am Ende söhnen sie sich dann doch immer wieder schnell aus und landen zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby