Unterbewertete, vergessene Anime Empfehlungen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kaiba" (2008)

Ein surrealer Sci-Fi-Anime von Masaaki Yuasa, der in einer Welt spielt, in der Erinnerungen in Chips gespeichert und Körper gewechselt werden können. Der visuelle Stil ist ungewöhnlich und die Geschichte tiefgründig, aber der Anime blieb relativ unbekannt.

"Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu" (2016)

Diese Serie erzählt die Geschichte der traditionellen japanischen Kunstform Rakugo und ist sowohl eine Hommage an diese Kunst als auch ein emotionales Drama. Die Charakterentwicklung und die Erzählweise sind herausragend, dennoch ist die Serie oft übersehen.

"Mushishi" (2005-2006)

Eine atmosphärische Serie, die das Leben und die Abenteuer von Ginko, einem "Mushi Master", verfolgt. Der Anime hat ein langsames, meditatives Tempo und ist voller wunderschöner, mysteriöser Geschichten. Trotz seiner Qualität bleibt er oft im Schatten bekannterer Serien.

"Planetes" (2003-2004)

Ein realistischer Sci-Fi-Anime, der sich mit dem Thema Weltraummüll und den Menschen, die diesen beseitigen, beschäftigt. Die Serie behandelt philosophische und moralische Fragen auf eine tiefgründige Weise, die oft übersehen wird.

"Ergo Proxy" (2006)

Ein komplexer, dystopischer Anime, der eine Mischung aus Cyberpunk, Philosophie und Mystery bietet. Die Serie ist intellektuell anspruchsvoll und voller symbolischer Elemente, was sie manchmal schwer zugänglich macht, aber sie ist definitiv eine verborgene Perle.

"The Tatami Galaxy" (2010)

Eine weitere Serie von Masaaki Yuasa, die sich auf die Gedanken eines namenlosen Protagonisten konzentriert, der verschiedene Möglichkeiten seines Universitätslebens durchlebt. Die Erzählweise ist einzigartig und die Visuals sind kreativ, aber die Serie hat nie die Popularität erreicht, die sie verdient.

"Moribito: Guardian of the Spirit" (2007)

Ein Fantasy-Abenteuer, das auf einem japanischen Roman basiert. Die Serie erzählt die Geschichte von Balsa, einer Kriegerin, die einen jungen Prinzen beschützen muss. Der Anime ist bemerkenswert für seine reifen Themen und gut ausgearbeiteten Charaktere, aber wurde oft übersehen.

"Now and Then, Here and There" (1999-2000)

Ein düsterer, dystopischer Anime, der sich mit Themen wie Krieg, Kindersoldaten und Überlebenskampf beschäftigt. Die Serie ist emotional intensiv und oft schwer zu ertragen, bleibt aber ein beeindruckendes Werk, das mehr Anerkennung verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Animekenner, hobbymangaka, Interessent Japans und korea, 💜

MickyArmY
Beitragsersteller

Danke dir für deine Zeit

MickyArmY
Beitragsersteller
@AnImE73

Tatami Galaxy, Mononoke, Planetes hatte ich schon in meiner engeren Auswahl Moribito hab ich erst letze Woche beendet und er war richtig gut. Now and Then fand ich nicht schlecht, hatte auch eine sehr starke Folge nur nicht beendet. Ergo Proxy einer meiner Lieblinge. Mushishi mein Anime zum Schlafen. Shouwa Genroku kannte ich noch gar nicht, sieht aufjedenfall interessant aus, danke.

Underrated/ Vergessen/ "über die wenig gesprochen wird":

  • Hetalia
  • Erased
  • Inuyashiki Last Hero
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Blue Period
  • Black Butler (wobei ja vor kurzem eine neue Staffel kam)

An sich gibt es bestimmt noch mehr, aber die würde ich eher als unbekannt statt unterbewertet bezeichnen. Ich liste trotzdem mal ein paar auf:

  • Bucchigiri?!
  • Campfire Cooking in Another World with my Absurd Skill
  • Grandpa and Grandma Turn Young Again
  • Life Lessons with Uramichi Oniisan
  • Magical Girl Ore
  • Mr. Villain's Day Off
  • My new Boss is Goofy
  • Osomatsu-san
  • Sanrio Boys
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kurz gesagt du meinst wohl Animes die sehr unbekannt sind oder es wurden. Kann davon tatsächlich so einige empfehlen. Diese wären:

  • Servamp
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Astra Lost in Space
  • Dororo
  • Ultramarine Magmell
  • Aoharu x Machinegun
  • Beautiful Bones
  • Harukana Receive
  • Just Because
  • Love of Kill
  • Shirobako
  • Noragami
  • Blood Lad
  • Kino´s Journey
  • Appare-Ranman
  • Joker Game
  • Arte
Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

vergessene ältere Serien

  • Urusei Yatsura
  • Maison Ikkoku
  • Groove Adventure Rave

aus der jüngeren Vergangenheit

  • Science Fell In Love, So I Tried To Proove it
  • Hoshikuzu Telepath
  • Insomniacs After School
  • Henjin no Salad Bowl
Woher ich das weiß:Hobby

Noragami (vergessen)

Die Walkinder (unbekannt)

Elfen Lied (vergessen)

Akira (Film; vergessen)

Der Imaginäre (Film; unbekannt)

Black Butler (eher unbekannt)