Was braucht man auf einer con?
Hallooo owo
Nächtes Jahr gehe ich auf eine con mit meiner besten Freundin, habe sowas aber noch nie gemacht, wollte mal fragen ob ich da eine Art Ticket brauche oder sowas um halt reinzukommen
Nicht das ich dann dastehe und ich darf nicht mitkommen, das wäre mies unangenehm😭
Ich weiß nicht wie man diese con genau benennen sollte.. Also anime, Cosplay, games, idk wie man das beschreiben kann Sorry, hab nicht soviele Informationen, findet in Erfurt statt.
(Wenn man da auch Vorort was kaufen kann wieviel kostet das und wieviel Geld sollte ich dann insgesamt mitnehmen?)
Danke im voraus♡
2 Antworten
Was Du auf jeden Fall zur Con brauchst, ist Geld! Ich hatte heute den Fall, daß ich vor einem waschechten JPop Idol stand und einfach nicht genug Asche in der Tasche hatte, um mir Merch von ihr, zum Unterschreiben kaufen zu können. Ist halt bitter, weil ich sie nie wieder im Leben sehen wäre, und das heute die einzigartige Gelegenheit gewesen wäre. Also mit 10 € in der Tasche kommt man nicht weit.
Was das Ticket angeht, so sollte es auf der Veranstaltungsseite eigentlich Informationen dazu geben. Wenn's ne große Con ist, wie z.b. die Animagic, dann gibt's da schon Wochen im Voraus einen Online-Vorverkauf, wo man sich die Tickets schon vorab kaufen kann, und so weniger Stress hat. Es gibt dann zwar immer noch vor Ort Tickets an der Tageskasse, aber da die ja nur ne begrentze Anzahl an Leuten in die Hallen lassen, weiß man nie so recht, wieviele Tagestickets es noch gibt. Das ist immer so bisschen Spiel mit dem Feuer. Auf der Animagic hat's dieses Jahr z.b. gereicht, wenn man Freitags um 9 Uhr (also 4 Stunden vor Beginn) angestanden hat. Wenn du dir den Streß und die Unsichherheit nicht antun willst, kauf dir lieber direkt das Onlineticket. Ist dann meistens auch bisschen günstiger als das Tagesticket because of the Frühbucherrabatt!
Deine Frage lässt sich so nicht beantworten, da du nicht sagst, um welche Convention es geht. Gemeint sind damit aber normalerweise Messeveranstaltungen zum Thema Popkultur. Selbstverständlich brauchst du dafür auch eine Eintrittskarte, wenn du nicht selbst Aussteller bist.
Bei den meisten Messen kannst du aber auch jederzeit vor Ort Tagestickets kaufen – die genauen Bedingungen sind wie gesagt nicht bestimmbar, ohne zu wissen, um welche Veranstaltung es geht.
LG