Lehrplan Mathematik Hessen 11 Klasse?

3 Antworten

  1. Halbjahr steht ganz im Zeichen der Analysis. Da wird Abgeleitet und Integriert bis der Arzt kommt. Integrationskurven bilden, viele Sach- und Textaufgaben, wo man dann über irgendeine Fläche integrieren muß. Wir hatten damals viele Aufgaben aus der Physik, wie z.b. eine geradlinige Funktion von zwei Läufern, oder Geschwindgkeitsfunktionen, weil unser Mathelehrer gleichzeitg auch unser Physiklehrer war
  2. Halbjahr ist das Lineare Algebra das Oberthema. Es geht um Vektoren, Vektoren und dings..äh..wie hieß'n das nochmal...zefix! Ach ja, Vektoren! Orthogonal, Orthonormalbasis, Lineare (Un)abhängigkeit, Skalarvektoren. Viel 3-dimensionales Denken. War aber dennoch sehr sehr cool. Im Schnitt war bei uns jeder in der Lienaren Algebra um 3 Notenpunkte besser als in der Analysis.

Hallo,

wenn du dazu auf der Webseite des hessischen Schul- / Kultusministeriums nichts findest, kann man auf den Webseiten der Schulbuch-Verlage die Inhaltsverzeichnisse der Lehrbücher kostenlos herunterladen. Darin kannst du nachlesene, welcher Lehrstoff in der jeweiligen Jahrgangsstufe durchgenommen wird.

AstridDerPu