Zwieback massephase?

4 Antworten

Zwieback - 1600kcal? Das müsste ja eine Maxipackung sein, bei der du mit 2€ nicht hinkommst. Der "Normalzwieback" für ca. 2 € in der 100 g - Packung hat ca. 400 kcal. Da kannst du gleich ne Tüte Haferflocken nehmen, welche wesentlich gesünder sind. Die pappst du dir in der Pfanne zu Kugeln zusammen und hast ununterbrochen was zum Essen.

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Die genannten Dinge sind zum Teil auch nicht unbedingt günstig, aber sehr Kalorienreich. Vielleicht versuchst du, eine gute Balance zu finden, sonst ist das auch ziemlich ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Du fühlst dich gesund. Lass es dir doch mal von einem Arzt bestätigen. Als erstes fällt mir da die Schildrüse ein.

Viel Erfolg

Das ist natürlich sinnvoll um Geld zu sparen. Ein weiterer Tipp wären Kartoffeln. Die muss man zwar Kochen aber meine Eltern haben sich früher sehr viel von Kartoffeln ernährt um einfach nur Geld zu sparen. Von Gesunder Ernährung, Kartoffeln oder von Zwieback wirst du nicht zunehmen. Das einfachste wären Kohlehydrahte also z.b. Mehlspeisen wie Kuchen.