Zweitschlüssel von verkauftem Auto, was damit machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Händler nachfragen, ob das Auto noch da ist und ihm den Schlüssel zukommen lassen.

Falls nicht, Entsorgung.

Rosenmary  24.08.2024, 08:18

Danke für den Stern

rotesand
Beitragsersteller

Das Auto ist definitiv weg - es wurde über eine Auktion versteigert und mit einem Trailer abgeholt, der im Umkreis mehrere alte Benz ersteigert hat.

Danke!

rotesand
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ich habe den Händler nochmal angerufen und er meinte, das Auto ist über alle Berge - und so was käme häufiger vor, dass jemand bei der Abgabe was vergisst, das sei aber nicht schlimm bei einem 20 Jahre alten Exportauto für 3000 Euro.

Ich habe die Batterien aus dem Schlüssel genommen und ihn dann entsorgt.

Entsorgen. Interessiert niemanden mehr

rotesand
Beitragsersteller

Werde ich so wohl machen.

Es hat bei der Abgabe des Autos auch keiner gefragt, selbst dass ich das Scheckheft rausgenommen und den alten Brief von 2004 behalten habe (da stand der Vorbesitzer drin, so was gebe ich nicht raus), war kein Thema. Da wurde gar nicht nachgefragt.

Behalten als Erinnerung.

rotesand
Beitragsersteller

Leider war ich mit genau dem Auto nicht ganz zufrieden :-)

Scusselbudd  23.08.2024, 11:57
@rotesand

Dann geb ihn beim Händler ab, wo du ihn verkauft hast. Was dann passiert, ist egal. Bzw kann dir egal sein.