Händler hat mein altes Auto mit meinen Kennzeichen etc verkauft?

4 Antworten

Bein nächsten mal einfach vertrag machen das er das auto z.b innerhalb von 5tagen abmelden muss. Wenn er dadrauf nicht ein gehen will , weißt du schon was das fürn ein Händler ist Finger weg lassen. So kannst du jebend nur Anzeige erstatten und musst sehen was passiert. Viel Glück LG fabi

Beim nächsten Autoverkauf unbedingt vorher das Auto selbst abmelden - erspart viel Ärger und unnötige Rennerei... ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Du hast verkauft, mit Kennzeichen (und Versicherung), und bist aus der Nummer raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anzeige erstatten ist Pflicht zum einen da Kennzeichen eine amtliche Urkunde ist zum anderen musst du sonst für neue zahlen melde der zulassungsstelle das du ein Fahrzeug abmelden möchtest dessen Keinzeichen und Schein dir entwendet würden

schleudermaxe  29.09.2024, 18:46

Seit wann bitte ist das denn so, verkauft mit Kennzeichen und Versicherung ist verkauft, der Verkäufer ist raus aus der Nummer.

DomeLPs  29.09.2024, 21:27
@schleudermaxe

Nein erstens kann man eine Versicherung nicht verkaufen 2tens bist du für deine amtlichen Dokumente verantwortlich er haftet bis zur Abmeldung für dieses Fahrzeug

Da er nach wie vor Fahrzeug Halter ist dafür muss er nicht der besizseinbdas sind 2 paar Schuhe