Zweierlei Weltanschaungen?

Nein 67%
Ja 33%

9 Stimmen

7 Antworten

"Ist man wirklich rechts wenn man aufzeigt was falsch läuft."

Tust du das wirklich? Ich habe meine Zweifel.

Jede Gewalttat ist schlimm und ist eine zu viel. Soweit sind wir uns vermutlich einig.

Aber: zum einen erwähnst du nicht, wie viele Syrer OHNE solche Gewalttaten zu verüben hier leben. Zum anderen erwähnst du nicht, dass Gewalttaten von nahezu allen gesellschaftlichen Gruppen - auch Einheimischen, die nicht aus dem Ausland stammen - verübt werden können, und dass auch dies leider oft vorkommt.

Du zeigst nicht auf, was falsch läuft, sondern pickst dir zwei Rosinen aus dem Müsli heraus. Das Müsli besteht aber nicht nur aus Rosinen.

Das ist also nicht mal die halbe Wahrheit, das sind nur 2 Puzzleteile aus einem riesigen komplizierten Puzzle. Und diese Puzzleteile (oder Rosinen) wurden sicher sorgfältig ausgewählt.

Nein

Rechts ist man deswegen nicht.. Warum das nicht groß erwähnt wird , dass ein 4 jähriges Mädchen von einem Syrer schwer verletzt wird, liegt wohl daran, um den Hass gegen solche Ausländer nicht weiter zu schüren.

Da scheint ein Bericht über die Demonstration eben wichtiger, als das Wohl eines Kindes.

Nein

Und wenn doch, ist rechts sein dann schlecht?!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
Ja

Du vergleichst einen Einzelfall mit der Rechtsextremen Bewegung?

Funktioniert nicht!