was ist euch lieber linksextremisten oder rechtsextremisten und wo besteht da eigendlich der unterschied?

5 Antworten

Den Unterschied sollte man kennen oder recherchieren. Dafür ist diese Seite nicht da.

Lieber würde ich hier nicht sagen. Beide Seiten sind Gift für die Gesellschaft. Aber wenn ich müsste, würde ich die linke Seite nehmen. Dort gibt es etwas weniger Unterdrückung.

asdfghji
Beitragsersteller

hast du ne ahnung mein guter :-) hahahaha

HEMKA  24.09.2024, 22:31

Natürlich gibt es dort Unterdrückung und zwar von den weißen, heterosexuellen Männern.

SirKasmus1  24.09.2024, 22:32
@HEMKA

Les nochmal den Text durch. Ich bin mir sicher du kannst deinen Fehler selbst erkennen.

SeemannsgarnPD  24.09.2024, 22:47
@HEMKA

Welche Unterdrückung soll das sein? Wie sieht oder sah diese aus?

Linksextreme greifen entweder Andersdenkende oder Wohlhabende an. Wirfst du dein Geld weg und sagst die haben voll Recht. Kannst du denen entgehen.

Aber wenn du Schwarz oder Jude bist kannst du machen was du willst die Rechtsextremen wollen dich Tod sehen egal was du tust.

Das ist meiner Meinung nach ein bedeutender Unterschied.

Sowohl Linksextremismus als auch Rechtsextremismus sind Ideologien, die auf Gewalt, Intoleranz und der Ausgrenzung bestimmter Gruppen beruhen. Beide stellen eine ernsthafte Bedrohung für eine freie und offene Gesellschaft dar.

Rechtsextremisten betonen die Überlegenheit einer bestimmten ethnischen Gruppe, Nation oder Rasse. Sie propagieren häufig rassistische, antisemitische und nationalistische Ideologien.

Linksextremisten fokussieren sich auf soziale Ungerechtigkeiten und Klassenkampf. Sie streben häufig eine radikale Umgestaltung der Gesellschaft an und wenden dabei oft gewalttätige Mittel an.

Die Frage nach dem "besseren" Extremismus ist völlig sinnfrei und gefährlich denn beide Ideologien sind eine Bedrohung für jede Gesellschaft.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Legion73  24.09.2024, 22:39

Naja aber den Linksextremen kann man entfliegen in dem man sein Geld wegwirft und sagt "Jo Karl Marx ist voll geil".

Wenn du Jude bist bringen dich die Rechtsextremen so oder so um da kannst du nichts tun.

Das ist schon ein Unterschied.

Alles was extrem ist ob links oder rechts finde ich nicht gut 😅 Rechts ist sowieso doof und links dreht auch immer mehr durch 🫣

asdfghji
Beitragsersteller

genau

was ist euch lieber linksextremisten oder rechtsextremisten

Ganz klar Links.

Vorher sei gesagt das man beide Listen viel weiter führen könnte und das manche Konzepte auch abgeändert existieren.

Linksextremisten wollen eine Utopie in der jeder bekommt was er für ein gemütliches Leben braucht. Gesundheitsversorgung etc soll Kostenlos sein. Es soll nach tatsächlichen Verbrauch nicht nach Profit gewirtschaftet werden. Alle Menschen sollen den gleichen Wert haben, gleiche Rechte und Pflichten haben und in keine Klassen eingeteilt sein. Diskriminierung soll es nicht mehr geben. Etc.

Rechtextremisten wollen das Gegenteil. In der Gesellschaft haben manche einen höheren Wert als andere. Das äußert sich in Diskriminierung wie dem absprechen des Existenz rechtes, der Möglichkeit Gesundheitsversorgung, Wohnraum etc zu erhalten. Gewirtschaftet wird nicht nachdem was die Menschen brauchen sondern was den meisten Profit bringt und der führenden Rasse zugute kommt. In welche Kaste du bist legt fest wie es dir ergehen wird. Gehörst du zu den Armen ist das deine Schuld. Gott oder was auch immer hat es vorherbestimmt oder du bist es einfach nicht Wert. Etc