Zucker pur essen?
Würde man zunehmen wenn man 2kg Zucker einfach so isst oder mit Leitungswasser trinkt?
4 Antworten
Hallo Kolp668, 👋
Würde man zunehmen wenn man 2kg Zucker einfach so isst oder mit Leitungswasser trinkt?ja, selbstverständlich.
2000 g KH = 8000 kcal
7000 kcal = 1 kg Körperfett
Für den krass vielen Zucker muss natürlich
auch krass viel Insulin produziert und
ausgeschüttet werden. Hinzu kommt
noch, dass viel Insulin im Blut🩸 die
Fettverbrennung stoppt.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Also das dürfte ein ziemlich heilloses Unterfangen werden
Da hatte ich früher auch mal so eine Benjamin-Blümchen-Phase, wo ich es mal auf 15 Stück Würfelzucker gebracht habe, diese hintereinander aufzuessen.
Meist war aber dann schon nach dem fünften Stück Würfelzucker Schluss. Zugenommen habe ich davon jedenfalls nicht, also nicht dass ich wüsste.
Das wären 8000kcal also ja man würde definitiv zunehmen
wahrscheinlich nicht, wenn du das nur 1x machst, und dich sonst gesund ernährst...
Der körper würde davon nicht alles aufnehmen, und schon gar nicht alles in Fett umwandeln.
Aber wenn du das jeden tag machst, würde sich das bestimmt bemerkbar machen ja.
Der körper würde davon nicht alles aufnehmen, …
Unsinn❗️
Selbstverständlich nimmt der Körper
ALLE 2000 g KH auf❗️
Oder denkst du, dass die sich im Magen
in Luft, o. Dampf💨💨💨 auflösen❓
… und schon gar nicht alles in Fett umwandeln.
Aber größtenteils. Zusätzlich wird durch
das massenhaft viele Insulin noch die
Fettverbrennung gestoppt.
Selbstverständlich nimmt der Körper alle 2000 Gramm Zucker auf
Ahm nicht auszuschließen, dass bei einer derartigen Menge Zucker der Magen reagiert und dann einfach ungeprüft durchschleust.
Welch ein Blödsinn
So, hast Du denn schon mal zwei Kilo Zucker am Stück geschluckt?
Normalerweise spielt da der Magen nicht mehr mit bei so einer riesigen Menge Zucker aufeinmal.
@PachamamaSquaw der Körper wird nicht alle 2000kh einfach so aufsaugen und in fettdepots einlagern. Der körper wird durch diese Menge an zucker in nen kompletten "Notzustand" wechseln, und evtl, wird dir direkt übel, und ein grossteil des Zuckers kommt "oben" unverdaut wieder raus. Oder er könnte versuchen es auszuschwemmen mit Durchfall oder ähnlichem. Dann wird auch ein grossteil unverdaut ausgeschieden. Noch dazu wird alleine durch den schieren "Notstand" der Kalorien bedarf nach oben schiessen. Und der körper wird schon viele kalorien dadurch selbst wieder verbrennen.
BTW sicher weis ichs nicht. ich habe noch nie so viel Zucker auf einmal genommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper da beginnt irgendwie zu "rebellieren" dagegen.
Der Körper wird durch diese Menge an Zucker in nen kompletten "Notzustand" wechseln, und evtl, wird dir direkt übel, und ein Großteil des Zuckers kommt "oben" unverdaut wieder raus. Oder er könnte versuchen es auszuschwemmen mit Durchfall oder ähnlichem.
Danke, genau das meinte ich eben.
Ich habe noch nie so viel Zucker auf einmal genommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper da beginnt irgendwie zu "rebellieren" dagegen.
Eben, diese exorbitant große Menge an Zucker quasi aufeinmal wegzuputzen, mutet geradezu utopisch an.
Du übertreibst mal wieder heillos. Es ist doch völlig utopisch anzunehmen, dass jemand so viel Zucker aufeinmal essen wird!