Zu viele Hausaufgaben, was tun? :(

6 Antworten

Wenn der Lehrer dir das nicht nochmal erklären will, liegt es daran dass er es schon sehr oft erklärt hat und du einfach nicht aufgepasst hast oder weil er ein schlechter Lehrer ist! Am besten mal Rücksprache mit dem Vertrauenslehrer und im schlimmsten Fall mit dem Rektor halten!

Gehe in Nachhilfe oder in Fördern wenn sowas in deiner Schule angeboten wird , das Hilft meistens oder lass dir von jemandem Helfen deinen Eltern oder von deinen mitschülern..

Entweder suchst du dir im Internet entsprechende Lernvideos oder Ähnliches und wenn alles nix hilft dann schreibst du ihm auf ein Liniertes Blatt Papier das du die Hausaufgabe nicht verstanden hast.

(Natürlich sollte das nicht so aussehen:

"Ich verstehe das nicht"

Sondern eher so:

"Guten Tag Herr (Name hier einfügen), Ich verstehe die Hausaufgabe vom 18.09.2014 nicht

usw. ")

Viel Glück :D

P.S: Frag vielleicht deine Mutter oder deinen Vater ob sie dir helfen können :)

Frag ne Freundin/Freund ob sie dir helfen ich Helf meiner Freundin auch immer wir haben uns extra neben einander gesetzt weil ich ihre einzige Freundin in der Klasse bin die machte gut kann würde ich dir nur raten neben ein mathe Genie zu setzten und geh zur Nachhilfe ...

nimm dir nachhilfe, oder frag einen deiner mitschüler die es verstehen ob du das nächste mal die aufgabe mit ihnen machen kannst. setz dich in gruppen zusammen und rede mit leuten die es können.