Vektoren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2)

Gerade einer Mittelsenkrechten bestimmen (Vektor zum Mittelpunkt der Strecke AB als OV, Senkrechten Vektor als RV) . Auf der liegen unendlich viele Punkte C.

Für das C mit dem gewünschten FI die Länge von AB bestimmen, dann den RV auf die passende Länge bringen, so dass 1/2 |AB|*|RV| = 6,75

Bei 1 würde ich so herangehen, dass zwei Längen bzw. Seiten gleich sind. Das kann man ja dann jeweils berechnen. hat man den Punkt C ergibt sich der Flächenihnalt daraus und für C würde ich die Formel für Flächeninhalt auflösen. Bei 2 könnte man versuchendie Schnittwinkel der Geraden untereinander zu berechnen und wenn bei einer 3 rechte Winkel sind einen 4. Punkt so konstruieren, dass dort auch ein rechter Winkel entsteht.(LGS lösen)