Darf die Lehrerin Extra-Hausaufgaben aufgeben?
Letzten Mittwoch hatte ich Physik und die Stunde lief auch ganz normal ab. Bis auf das Ende: Meine Physik-Lehrerin (mit der ich mich überhaubt nicht verstehe) ist rumgegangen, um die Übungen zu kontrollieren. Als sie meins sah wurde sie wütend und gab mir als Extra-Hausaufgabe auf, das Experiemt (was wir in Bezug auf die Übung gemacht hatten) schriftlich zu wiederholen und es vor allen noch einmal zu machen (also morgen). 3 anderen gab sie das selbe auf. Nur weil wir es nicht verstanden hatten und uns nicht trauten, nachzufragen. Das ist bei ihr nämlich immer so eine Sache. Und als sie mir die Aufgabe aufgab hatte sie bereits ein paar Minuten überzogen. Darf sie das überhaupt? Wenn 4 Schüler die Aufgabe nicht verstehen, darf sie sie dazu zwingen, das Ganze noch einmal zu wiederholen? Sie hätte es uns ja wenigstens nochmal erklären müssen bzw. sollen, aber stattdessen meinte sie nur, dass wir uns kümmern sollten. Dazu fand das auch noch außerhalb des Unterrichts statt, wie gesagt, sie hatte 5-8 Minuten überzogen.
2 Antworten
Wieso glauben mittlerweile eigentlich so viele Jugendliche, dass ihre Lehrer und Lehrinnen dies und das nicht dürfen?
JA! Die Lehrer dürfen das!
Ja, das darf die Lehrerin! Der Unterricht ist übrigens dann zu Ende, wenn deine Lehrerin das sagt und nicht wenn die Glocke läutet. Ihr habt die Aufgabe angeblich nicht verstanden. Jetzt könnt ihr ja googeln, wie das funktioniert. Wenn ihr euch das selbst erarbeitet, versteht ihr es vielleicht besser.
Ob du dich mit der Lehrerin verstehst oder nicht, tut überhaupt nichts zur Sache.